Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

30.05.2022, 14:20 Uhr

Seit (gefühlt) 2 bis 3 Jahren stelle ich fest, dass in den Blutspendelokalen keine Materialien mehr zum Thema "Spender werben Spender" ausgelegt werden. Ist das Zufall oder gab es hier eine entsprechende Änderung seitens Marketing? Gibt's Sparmaßnahmen oder sind diese kleinen Give-Aways der Coronapandemie zum Opfer gefallen?

Ich jedenfalls konnte mit diesen Dingern schon den ein oder anderen Kollegen und Bekannten für das Thema Blutspende sensibilisieren. Ein paar von diesen länglichen Aufklebern könnte ich aktuell gut verwenden. Wo kann ich die ggf. bestellen/abholen?

1
0
0
0
0
94
Ingrid M
Bayern
31.05.2022, 13:46 Uhr

Vielen Dank;)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.05.2022, 09:56 Uhr

Hallo Ingrid, hallo Andrea-Esther, toll, dass Ihr die Bonbondosen auch danach so sinnvoll im Einsatz habt! Generell liegt die Entscheidung, welche Präsente zur Verfügung gestellt werden, bei den jeweiligen BRK-Kreisverbänden bzw. BRK-Bereitschaften, die uns bei der Durchführung der Blutspendetermine vor Ort unterstützen. Ihr könnt die Kolleginnen und Kollegen vor Ort gerne beim nächsten Mal darauf ansprechen. Für München gebe ich das gerne direkt an die zuständige Kollegin weiter. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.05.2022, 09:52 Uhr

Guten Morgen Helmut, erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz als Blutspender und Dein Feedback! Der "Gesundheitscheck" ist unsere Spender-werben-Spender-Aktion, denn durch das Mitbringen eines Erstspenders kann man sich einen Gutschein für diese zusätzlichen Blutuntersuchungen sichern. Alle Infos dazu findest Du unter www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck Viele Grüße, Fabienne vom BSD

94
Ingrid M
Bayern
30.05.2022, 20:18 Uhr

Ja die Bonbondöschen gab es auch mal eine Zeit, konnte da auch ein paar ergattern und benutze sie auch als Aufbewahrungsbox für kleine Dinge.

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.05.2022, 16:08 Uhr

Bei meinen letzten Vollblutspenden im Landkreis München hab ich "nur noch" die Taschentuchpackerl gesehen. Die Bonbondöschen sind bei mir sehr gefragt, weil ich sie gern zum Sortieren von Bastelmaterial verwende. Maschenmarkierer, Perlen, Verschlüsse ... lassen sich darin sehr gut sortieren und mitnehmen. Wenn man in jede Dose in den Boden einen kleinen, flachen Neodym-Magneten legt, fallen Kleinteile wie Nähnadeln nicht raus, und man kann die Dosen auch noch aufeinander stapeln. Und wenn ich dann gefragt werde "haben Sie mal eben eine Nähnadel" und ich reiche dann eine solche Dose rüber, kommt gleich wieder ein Gespräch über Blutspende in Gang.

94
Ingrid M
Bayern
30.05.2022, 15:48 Uhr

Also in München, wo ich immer beim Thrombozytenspenden bin, gibt es regelmäßig Pflaster, Tempos, Kugelschreiber. ;)

Start Terminsuche Forum