Aktueller Beitrag

12

Ulrike B Niedersachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2022, 15:21 Uhr

Hallo, seit gestern bin ich nun auch beim digitalen Spenderservice registriert und habe heute gleich ein Erlebnis gehabt, welches jeder Beschreibung spottet.
Über meinen Arbeitgeber ( Elbeklinikum Stade) wurde ein zusätzlicher Spendentermin anberaumt, da bekanntlich im Sommer die Blutreserven knapp werden. Sozusagen „ Konservennotstand“.
Mein Arbeitgeber hat uns sogar die Teilnahme während der Arbeitszeit erlaubt.
Da ich eine eher seltene Blutgruppe habe ( 0-) fühlte ich mich angesprochen und machte mich auf den Weg. Und dann war das Chaos perfekt. Viel zu wenig Personal von Seiten des Blutspendedienstes und nur 4 Spender Plätze !!!! Wartezeit 2-3 Stunden… Während der Arbeitszeit echt nicht machbar. 2 Mal bin ich hin und wieder weg gegangen. Kurz vor Ende ( 30 Minuten) hab ich es dann erneut versucht und wurde sehr freundlich wieder weg geschickt, da es keine Kühlkapazitäten für die Mengen der Spenden mehr gab. Nun nehme ich mein Blut wieder mit nach Hause und bin echt etwas sprachlos….
Dann kann die Not ja nicht so groß sein !!!! Ich hoffe nur, falls ich mal Blut benötige, dass beim Spenden der Ein-oder Andere ran gekommen ist, der ebenso zu den 6% der Bevölkerung gehören, die auch eine seltene Blutgruppe haben , so wie ich!
U. B. aus Stade

5
0
0
0
5
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
21.06.2022, 16:31 Uhr

Keine Frage, sehr schlecht organisiert. Entweder hätte mehr Personal und auch Kühlkapazitäten zur Verfügung stehen müssen. Oder aber es hätte klar kommuniziert werden müssen, dass aus welchen Gründen auch immer, es nur stark eingeschränkte Spendenmöglichkeiten gibt. Beides wäre ja vollkommen okay.

Was du nun leider erleben musstest, ist etwas, wie es auf gar keinen Fall laufen sollen. Unschön. Und vor allem unnötig

Es wäre natürlich sehr schön, wenn du trotzdem weiterhin spendenbereit bleiben würdest und es bei einer nächsten Gelegenheit wieder versuchen würdest.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.06.2022, 15:46 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen Personalmangel sofort eingeschränkt war in Hinblick auf eine möglich hohe Spenderanzahl!
Ich gehe davon aus, dass du aber weiterhin Blut spendest👍Bleib gesund 👋

Start Terminsuche Forum