Aktueller Beitrag

23

Beate K Nordrhein-Westfalen

23Vollblut
BISHER GESPENDET
28.07.2022, 14:48 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit eine Liste anzufordern bzw. zu erstellen, wann ich in der Vergangenheit Blut gespendet habe? Mindestens für die letzen 5 Jahre vielleicht?
Da das DRK die Anzahl der Spenden kennt, müsste es ja auch die Daten wissen, wann und wo die Spenden durchgeführt wurden. Oder ist das zu viel verlangt, wegen der bisher nicht so toll fortgeschrittenen Digitalisierung?

4
0
0
0
5
23
Beate K
Nordrhein-Westfalen
01.08.2022, 15:27 Uhr

@Holger K: Ich habe gar kein Spendeheftchen, indem ich etwas einkleben könnte, sondern ich habe eine Spenderausweiskarte, damit wird jede Spende digital erfasst.
Und wie man sieht, habe ich bereits 23 Mal gespendet, ich wusste aber überhaupt nicht wann, bis auf die letzten paar Blutspenden.
Da mein Ferritinwert ziemlich in den Keller gegangen ist und ich seit Anfang des Jahres enorme Leistungseinbußen verspürt habe, war es wichtig zu wissen, ob das mit den Blutspenden korreliert oder ob noch andere Gründe vorliegen könnten.

23
Beate K
Nordrhein-Westfalen
01.08.2022, 15:24 Uhr

Habe heute schon per Mail meine Historie bekommen.
Für die Zukunft werde ich es dokumentieren, wann ich jeweils zum Blutspenden war.

73
Holger K
Baden-Württemberg
29.07.2022, 16:56 Uhr

ud für die Zukunft:

einfrach den sowieso ausgedruckten Aufkleber in das Spendeheftchen einkleben. Entweder einkleben lassen oder selber machen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.07.2022, 16:35 Uhr

Glückwunsch! Wer fragt, bekommt eine Antwort 😏👍

23
Beate K
Nordrhein-Westfalen
28.07.2022, 15:36 Uhr

Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen und es war überhaupt kein Problem, dass mir jetzt eine Historie zugeschickt wird. Geht doch!

Start Terminsuche Forum