Aktueller Beitrag

22

Konstantin S Bayern

22Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2022, 18:39 Uhr

Bei der letzten Spende ist es bei mir nicht richtig "gelaufen". Nach mehrmaligem ausbessern beim Einstich, wurde beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht.
Kreislaufprobleme oder Übelkeit kamen nicht vor. Es wurde dann insgesamt auch nur diese kleine Probe abgezapft, aber zur "richtigen" Spende kam es nicht. Ich hab die Einverständniserklärung zur Verwendung eingeworfen und bin nach Hause gegangen.

Gilt das jetzt als Spende und ich muss 8 Wochen warten oder kann ich früher schon, weil es eigentlich keine wirkliche Spende war?

0
0
0
1
5
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.09.2022, 10:45 Uhr

Hallo Konstantin,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Ja, auch das wird als Spende gezählt und Du musst den Abstand von 56 Tagen einhalten.

Lass Dich davon bitte nicht entmutigen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder!!
Vielen Dank für Dein Engagement und liebe Grüße
Michaela vom BSD

43
Nicole W
Niedersachsen
27.09.2022, 21:12 Uhr

Bei mir hat man damals -mit meinem Einverständnis- den anderen Arm genommen. Dort klappte es auf Anhieb und alles war gut.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.09.2022, 19:06 Uhr

Genau das habe ich auch schon erlebt. Bei mir lief nach Befüllen der Teströhrchen nichts mehr in den Beutel
Damals "durfte" ich auch wieder 56 Tage warten.

Nicole D
Niedersachsen
27.09.2022, 18:55 Uhr

Moin Konstantin, sobald die Nadel im Arm ist, zählt es als Spende. Somit auch die üblichen 8 Wochen Wartezeit bis zur nächsten Spende.
Lass Dich nicht davon frustrieren, nächstes Mal klappt es bestimmt wieder.

Start Terminsuche Forum