Aktueller Beitrag

13

Christoph K Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
28.09.2022, 14:42 Uhr

Hallo zusammen, leider wurde meine Spende gestern nach ca. 100ml abgebrochen, weil der Durchfluss sehr gering bis garnicht war. Denke das die Nadel vielleicht nicht richtig drin war. Bin ich jetzt im System für den nächsten Termin gesperrt oder darf ich trotzdem spenden gehen? Nächste Möglichkeit wäre in 4 Wochen.
Vielen Dank
Viele Grüße

1
0
0
0
5
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.09.2022, 16:15 Uhr

Hallo Christoph,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.

Die für uns verbindlichen Richtlinien schreiben vor, dass ein Spendeversuch ab dem Zeitpunkt der Venenpunktion und auch dann, wenn kein Blutfluss zustande kommt oder wenn die Blutspende vor dem Erreichen einer Blutmenge von ca. 500 ml abgebrochen wird, als Blutspende gewertet werden muss. Leider muss in der Konsequenz der entsprechende Abstand von 55 spendefreien Tagen bis zur nächsten Blutspende eingehalten werden.

Den Tipp mit der ausreichenden Flüssigkeitszufuhr kann ich nur bestätigen, das hilft meistens!

Viele Grüße und alles Gute
Michaela vom BSD

13
Christoph K
Bayern
28.09.2022, 15:32 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. An diesen Tagen trink ich besonders viel.

44
Andrea T
Niedersachsen
28.09.2022, 15:26 Uhr

Vielleicht hast du auch zu wenig getrunken. Fang einen Tag vorher schon an etwas mehr Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Und am Tag der Spende vorher auch schon 1,5 Liter trinken , vielleicht hilft es ja

13
Christoph K
Bayern
28.09.2022, 15:25 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aus welchen Grund? Meine Gesundheit oder deutsche Bürokratie?

Start Terminsuche Forum