Aktueller Beitrag

75

Siegfried K Baden-Württemberg

75Vollblut
BISHER GESPENDET
06.12.2022, 12:18 Uhr

Ab wann wird wieder eingeführt dass es nach der Spende ein gemeinsames Essen gibt und kein Lunchpaket?
Oder ist dies den Kosten zum Opfer gefallen?

10
3
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.12.2022, 16:43 Uhr

Hallo Siegfried, erstmal vielen Dank für deinen Einsatz als Blutspender! Aktuell sind wir noch nicht zu den Vor-Corona Zuständen zurückgekehrt, es herrscht weiterhin Maskenpflicht und ein Imbiss-To-Go auf Blutspendeterminen in Baden-Württemberg und Hessen. Die Sicherheit von Blutspender*innen und Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle. Sobald die Zahlen es wieder ermöglichen, werden wir nach Möglichkeit zur "Normalität" zurückkehren. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir euch zeitnah auf www.blutspende.de/corona informieren. Wir bitten noch um etwas Geduld und Verständnis.

210
Reiner B
Baden-Württemberg
07.12.2022, 13:41 Uhr

Ich vermute auch, dass die Möglichkeit Kosten einzusparen die Ursache ist.
In den letzten Monaten hatte ich einmal einen Sendetermin in BaWü mit Imbiss. In einem windgeschützten, überdachten Bereich im außerhalb der Halle konnte man sich setzen und wurde bedient. Es war richtig toll!!!

13
Jonathan S
Baden-Württemberg
07.12.2022, 09:08 Uhr

Ich würde es auch sehr begrüßen ein richtiges Essen im Anschluss zu bekommen.

75
Siegfried K
Baden-Württemberg
07.12.2022, 08:45 Uhr

Ich Spende noch keine 40jahre, aber den Begriff Lunchpaket kenne ich fast so lange -aber was das eigentliche Thema angeht war die Aussage des Roten Kreuzes früher die, dass die Spender dann noch länger unter Aufsicht sind und falls es jemand übel wird, gleich ein Arzt in der Nähe ist.

160
Reiner S
Sachsen
06.12.2022, 20:42 Uhr

Bei uns uns gab es noch in ein gemeinsames Essen und ich Spende nun schon fast 40 Jahre.
Damals kannte auch keiner ein "Lunchpaket" weil ja noch überwiegend deutsch gesprochen wurde.
Das Ding hieß Verpflegungstüte und es war auch noch eine Tüte aus Papier.
Im Volksmund auch "Fressbeutel" genannt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.12.2022, 16:04 Uhr

Ich denke es ist letzteres oder Personalmangel. Grund laut DRK: Corona und die größeren Menschenmengen ... die sind ja froh überhaupt uns anzapfen zu dürfen.

37
Eva Maria K
Rheinland-Pfalz
06.12.2022, 13:36 Uhr

Das wird momentan unterschiedlich gehandhabt. Frag doch einfach mal bei Deinem Ortsverband nach.

Start Terminsuche Forum