Aktueller Beitrag

8

Sonja B Mecklenburg-Vorpommern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2022, 02:20 Uhr

Hallo liebe Gemeinschaft,
Weiß eine/r von euch ob man Post erhält, wenn man sich während der Blutspende als Stammzellspender registrieren lässt? (Bestätigung der Registrierung)
Habe dies nämlich im September machen lassen und frage mich ob alles gut gegangen ist.
Ganz lieben Dank im Voraus und euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

0
0
0
0
2
15
Mehmet A
Nordrhein-Westfalen
01.01.2023, 21:09 Uhr

Ich würde mich auch gerne für die Stammzellen Spender registrieren lassen.

62
Jürgen F
Baden-Württemberg
21.12.2022, 12:50 Uhr

... bei mir kam irgendwann viel später ein Brief mit einem papierausweis und seither ab und an eine Mail ob die Daten noch aktuell sind. Melden sich seeeehr selten.

8
Sonja B
Mecklenburg-Vorpommern
18.12.2022, 11:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten 🙂 und einen schönen 4. Advent 🙋‍♀️

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.12.2022, 23:22 Uhr

Ähm ich habe keine Karte, nur ab und an kommt eine eMail wo die aktualität der Daten abgefragt wird und das wars. Wie erwähnt auch DRK nicht über die DKMS. Werden aber alle zentral anonym geführt um den bzw die beste zu finden für den Patienten.

138
Dietmar S
Berlin
17.12.2022, 16:34 Uhr

Hallo,
Die Blutspendedienste geben die Daten an dir Deutsche Stammzellenspenderdatei.
Die findest Du im Internet.
Meine Frau, die beim Blutspendedienst Nordost arbeitet, sagt dazu, dass man am Tag der Entnahme der Probe eine Identifikationsnummer erhält. Das wäre dann deine Spendernummer.
Ich bin, wie Michael auch bei der DKMS registriert. Dort erhält man einen Spendeausweis im Scheckkartenformat, wenn man registriert wurde. Dort steht auch nur eine Spendernummer drauf.
Am Ende arbeiten alle Karteien oder heute Dateien zusammen. Sie werden also alle kontaktiert, falls ein*e Patient*in eine Spende benötigt.
Falls man an diesem Punkt potentieller Kandidat ist, kommt ein Anruf, eine Email oder ein Brief.
Deshalb ist es wichtig, alle geänderten Kontaktdaten an die Organisation zu melden.
Viele Grüße aus Berlin

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.12.2022, 08:18 Uhr

Ich habe mich auch bei einer Blutspende Typisieren lassen, aber ob ich da Post bekommen habe, kann ich heute 18 Jahre später beim besten Willen nicht mehr sagen. Was ich aber auch schon gemacht habe, bei der Hotline angerufen und nachgefragt ob ich noch registriert bin.

Start Terminsuche Forum