Aktueller Beitrag

13

Jennifer R Niedersachsen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
08.01.2023, 17:05 Uhr

Hallo!
Ich war im November 2022 das 4. Mal im Jahr Blutspenden. Jetzt ist bei uns im Ort wieder am 12.01.23 Blutspende. Laut App darf ich erst ab 13.01 wieder Blutspenden. Also 10 Wochen und einen Tag.... ich gehe trotzdem am 12. hin und frage, ob ich darf. Hatte das auch schon jemand? Bei uns im Ort ist nur alle 3 Monate Blutspende. Das heißt dann, das ganz viele, die im November Blutspenden waren, jetzt am 12.01 nicht dürfen.

Danke für die Rückmeldung

0
0
1
3
1
Nicole D
Niedersachsen
08.01.2023, 18:38 Uhr

Moin Jennifer, ich denke bei Euch ist immer Donnerstags Spendetermin, hier ist es immer mittwochs. 😉
Bei der 8-Wochen-Regel gibt es keine Ausnahmen, bei der 4/365 bzw. 6/365 Regel sind wohl Ausnahmen möglich, wenn es sich um wenige Tage handelt. Das letzte Wort hat natürlich wie immer der betreuende Arzt vor Ort, aber ich würde an Deiner Stelle auch zur Spende gehen.
Du solltest aber generell bedenken, dass nicht das Kalenderjahr zählt für Spenden, sondern die zurückliegenden 12 Monate.

145
Michael O
Baden-Württemberg
08.01.2023, 17:28 Uhr

Bei uns geht es nicht (keine Reservierung möglich) und der Weg umsonst. Wie der Norden das handhabt kann ich nicht sagen.

Bei uns werden auch mal völlig sinnfrei Termine verlegt so passt der bei uns im Ort nicht mehr (4 Wochen vorverlegt) finde aber immer was passendes zum Spenderhytmus.

Start Terminsuche Forum