4
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Seit es die Möglichkeit gibt, sich online einen Blutspendetermin auszuwählen, sind die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Das klappt hervorragend. Kompliment an alle, die dies ins Leben gerufen haben. Das wollte ich hier mal los werden. Bei meiner letzten Spende kurz vor Silvester sind von der Anmeldung bis zum Verlassen des Gebäudes lediglich 35 Minuten vergangen. Das flutscht!
Bayern –
@Frank v: Seit es in meiner Heimatgemeinde Online-Termine für die Blutspende gibt, sind auch keine Warteschlangen mehr da. Du kommst an, wirst ins Gebäude gewunken, gefragt ob Termin oder kein Termin, Namensangabe und weiter zur eigentlichen Anmeldung. Kann mich nur wiederholen: Es klappt bestens bisher.
Wenn ich zurückdenke....Winter wie Sommer draußen im Freien in der Warteschlange gestanden, entweder völlig unterkühlt oder bei Hitze in der prallen Sonne. So hätte ich die Lust am Spenden verloren.
Rheinland-Pfalz –
@Benedikt: zum Glück geht es in der Regel auch ohne vorherige Termine. Du musst dich dann aber auf Wartezeiten einstellen. NUR MIT Termin ist die Ausnahme, wenn es das überhaupt gibt.
Also kein Grund aufzuhören.
Niedersachsen –
Wie machst du das denn real? Also an der Schlange vorbei mit dem Kommentar "ich habe Termin"?
Hessen –
Die Flexibilität dann zu spenden wenn es mir passt ist durch die Termine flöten gegangen. Corona ist keine Pandemie mehr! Wenn es weiterhin nur mit Termin geht, hat mich das DRK als Spender verloren!
Blutspendedienst des BRK –
Lieber Friedrich,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende und Dein tolles Feedback!
Wir freuen uns sehr darüber.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Hannah vom BSD