Aktueller Beitrag

36

Bruno H Niedersachsen

36Vollblut
BISHER GESPENDET
11.01.2023, 15:53 Uhr

Hallo zusammen, ich war gestern in Spelle zur Blutspende. Hatte mir wie empfohlen einen Termin über die App reserviert. In Spelle interessiert dies jedoch keinen. Hinten anstellen lautet dort die Devise. Den ganzen Zirkus mit der Terminvergabe kann man sich, zumindest in Spelle, ersparen.

2
1
0
0
5
Frank S
Hessen
13.01.2023, 11:32 Uhr

Ist in Frankfurt/M. auch so und man muss oft vor der Tür warten auch wenn es regnet und kalt ist. Ist schon toll, wenn man 5 Minuten vor der Terminzeit da ist und dann trotzdem noch ne halbe Stunde im Regen stehen darf. Wohl dem, der dann mit dem Auto gekommen ist, blöd wenn man aufs Rad gesetzt hat ;-) Ich hoffe, dass der Terminquark wieder eingestellt wird, da ich keine Vorteile ausmachen kann und es mir das Spenden deutlich unflexibler macht.

18
Stefan S
Berlin
13.01.2023, 00:08 Uhr

Ohne App und Termin würde ich nicht spenden gehen. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Grundsätzlich. Hier gibt es pro Viertelstunde 6 Reservierungen. Das muss dann natürlich von den Menschen vor Ort auch umgesetzt werden. Die häufige Kritik hier macht mich richtig wütend. So verprellt man Leute.

65
Elisabeth L
Bayern
12.01.2023, 12:28 Uhr

Hier in der Gegend hat es auch etwa ein Jahr gedauert, bis das mit der Terminvergabe gut funktioniert hat, aber jetzt hat man keine Wartezeit mehr. Beim ersten Mal mit Termin hat's genauso lange gedauert, wie vorher ohne Termin.

89
Frank V
Niedersachsen
12.01.2023, 12:03 Uhr

In Lingen und Meppen zumindest bei großem Andrang auch oft ein Chaos, seitdem es die Termine gibt.

55
Friedrich A
Bayern
12.01.2023, 11:29 Uhr

Wer z. B. ohne Termin kommt, kann entweder Glück haben und sich zwischen den Terminen einreihen oder muss warten wenn der jeweilige Zeitraum verplant ist. Warteschlangen wie vorher gibt es schon lange nicht mehr.

55
Friedrich A
Bayern
12.01.2023, 11:25 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich online einen Termin reserviere, werde ich bei der Anmeldung nach Namen gefragt und ob ich einen Termin hab. Das wird vom Personal abgeglichen und los gehts. Das klappt bestens.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
11.01.2023, 18:14 Uhr

Hier in Haselünne und den umliegenden Ortschaften (alles Niedersachsen) klappt es eigentlich gut.

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.01.2023, 16:11 Uhr

Ich glaube das ist in ganz Niedersachsen so... zumindest was man hier so liest und solange alle nach Lust und Laune sowie mit Termin kommen kann das nur schiefgehen.

Start Terminsuche Forum