Aktueller Beitrag

2

Leon K Hamburg

2Vollblut
BISHER GESPENDET
24.01.2023, 18:49 Uhr

Kann man eigrntlich irgendwo den Blutspendeausweis als Plastikkarte beantragen? hab den nur virtuell hier in der App. ist für notfälle vielleicht nichg ganz so sinnvoll

2
0
0
1
1
84
Andreas K
Rheinland-Pfalz
18.04.2023, 21:02 Uhr

Die App als Ausweis macht keinen Sinn, da im Notfall dazu das Phone entsperrt werden muss. Mach das mal bewusstlos.
Screenshot ausdrucken scheint die einzige analoge und wirksame Lösung zu sein.

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
25.01.2023, 16:07 Uhr

Das ist je nach Blutspendedienst unterschiedlich, keine/r der bisherigen Antwortenden kommt aus dem Gebiet deines BSD. Soweit ich mich entsinne, werdet ihr in HH vom BSD NSTOB versorgt, ich meine die haben einerseits noch gelbe Papierausweise, andererseits die App. Bei uns im Gebiet des BSD West dagegen wurden die Plastikkärtchen ersatzlos gestrichen und es gibt nur noch die App. Fazit, für eine belastbare Antwort bei Fragen, die lokal unterschiedlich gehandhabt werden, einfach den "Kontakt" benutzen.

13
Moritz S
Nordrhein-Westfalen
24.01.2023, 23:18 Uhr

Man kann auch vom digitalen Ausweis, also vom Code, ein Screenshot machen und diesen ausdrucken.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
24.01.2023, 22:24 Uhr

Der BSD West hat die Ausweise abgeschafft, was dazu führen wird, dass ich demnächst den Blutspendedienst wechseln werde. Hamburg ist ja ein anderer Blutspendedienst.

2
Verena S
Nordrhein-Westfalen
24.01.2023, 21:52 Uhr

Hallo Leon, mir wurde gesagt, dass es solche Karten nicht mehr gibt und alles nur noch über diese App läuft. Liebe Grüße nach Hamburg 👋

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.01.2023, 19:17 Uhr

Stell deine Frage im "Kontakt" oder rufe die Hotline an. Dann wird dir der Ausweis zugeschickt und du bekommst eine verlässliche Antwort.

12
Lea-Katharina H
Berlin
24.01.2023, 19:10 Uhr

Soweit ich weiß wird dir der Ausweis zugeschickt. Ich musste ihn nach meiner Erstspende zumindest nicht beantragen

Start Terminsuche Forum