Aktueller Beitrag

76

Eduard N Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
76Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
31.01.2023, 20:54 Uhr

Ich möchte meine Spendehistorie pflegen.
Mit dem Datum allein bin ich aber nicht zufrieden.
Wie komme ich an die wichtigen Daten wie Blutdruck, Puls usw..
Beim Spendetermin geht alles so schnell, dass man keine Zeit hat die Daten zu notieren.
Gruß an alle 🙋‍♂️

2
0
0
2
0
30
Axel W
Bremen
01.02.2023, 21:54 Uhr

Hallo, sie drücken auf das Tropfensymbol, dann "Spendenhistorie" dann "Meine Spendenhistorie" dann "Spende hinzufügen".

Hier können sie bei der Spende dann alles eintragen, geht recht schnell.

Rückwirkend an die Daten zu kommen ist nicht möglich, denke ich.

73
Wolfgang W
Bayern
01.02.2023, 12:58 Uhr

Hallo Eduard, nach meiner Erfahrung (München, Schwanthaler Höhe) wird der Blutdruck gemessen kurz nachdem man im Stehen auf den Arzt gewartet hat. Die Aussagekraft dieser Messung ist gering; der Blutdruck wird sinnvollerweise im Ruhezustand ermittelt. Ähnliches dürfte für den Puls gelten. Ich verzichte auf das Notieren dieser Werte, da es sich kaum lohnt.

110
Dietmar S
Brandenburg
01.02.2023, 09:26 Uhr

Hallo! Bei uns kann man sich auch noch eine Servicekarte aushändigen lassen und darin die Werte (Blutdruck, Puls, Hb-Wert) eintragen lassen bzw. selbst eintragen. Diese können dann in die Spendehistorie eingepflegt werden. Andere Varianten wurden ja schon vorgeschlagen.

148
Felix J
Baden-Württemberg
01.02.2023, 03:40 Uhr

Ich trage in der Spendehistorie unter Ort, zuerst meine Spendeanzahl, dann den Ort und dann noch ein
L oder R
für linker oder rechter Arm ein.

16
Andrea-Esther C
Bayern
31.01.2023, 22:58 Uhr

Du bekommst ja, bevor du zur eigentlichen Spende kommst, nach jeder Station deinen "Laufzettel" wieder ausgehändigt. Schreib einfach, bevor du bei der eigentlichen Spendestation ankommst, die Werte auf einen Zettel oder mache mit deinem Smartfon ein Foto von den entscheidenden Zeilen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.01.2023, 21:29 Uhr

Mit einem guten Zahlengedächtnis kann ich die Werte zu Hause nachtragen.
Ansonsten aufschreiben oder Foto helfen am Besten.

90
Robert B
Bayern
31.01.2023, 21:21 Uhr

Einfach abfotografieren, ist am besten

6
Duygu C
Hessen
31.01.2023, 20:58 Uhr

Ich mache nach dem Arztgespräch ein Foto von meinem Bogen und trage nach der Spende die Werte hier ein.

Start Terminsuche Forum