Aktueller Beitrag

3

Tanja B Rheinland-Pfalz

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
06.04.2023, 19:24 Uhr

Hallo, mir wurde heute mein Portemonnaie gestohlen wo auch mein Blutspendeausweis drin war. Meine Frage ist jetzt, wie komme ich an eine neue Karte, bekomme ich überhaupt eine neue Karte?

0
2
0
2
0
3
Tanja B
Rheinland-Pfalz
08.04.2023, 09:58 Uhr

Hallo an alle die mir helfen wollten. Danke, es hat sich erledigt mein Portemonnaie wurde gestern gefunden alles da , außer das Geld.
Vielen Dank an alle die geschrieben haben. LG Tanja

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.04.2023, 17:01 Uhr

der Blutspendeausweis ist unwichtig.

für die Anmeldung zur Spende ist nur der Personalausweis (oder Pass) entscheidend.
die eigentliche Spendenummer kann auch auf einem Notizzettel vorgezeigt werden oder muss dnichtmal vorhanden sein.

Problem dabei: die eiegntliche Anmeldung verzögert sich, da die Daten händisch eingetragen werden müssen. Dabei natürlich auch Fehlerquelle.

dort bei der Anmeldung wird auch ein neuer Spendeausweis vorgemerkt und dann nach paar Wochen zugeschickt.

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
07.04.2023, 13:52 Uhr

Wichtiger ist dass du dein Portemonnaie und deine Ausweispapiere wiederbekommst. Du hast ja offensichtlich die App, also hast du auch den digitalen Ausweis, mehr gibt es bei "unserem" BSD West nicht mehr. Schöne Ostern trotzdem!

160
Reiner S
Sachsen
06.04.2023, 19:50 Uhr

Schreibe es ins Kontaktformular und Du bekommst ruck zuck etwas Neues, je nach BSD eine Karte etc.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.04.2023, 19:31 Uhr

Wie es das DRK-Team West macht kann ich nicht sagen. Manche der 6 Hoheitsgebiete geben keine Karten mehr aus. Am besten die Hotline anrufen, die können die nötigen Schritte einleiten.

Viel Erfolg

Start Terminsuche Forum