Aktueller Beitrag

28

Niklas W Schleswig-Holstein

28Vollblut
BISHER GESPENDET
12.04.2023, 21:04 Uhr

Moin ich kann mir gut vorstellen das es mit den Terminen fürs rote Kreuz eine bessere Planung ist
Aber leider habe ich jetzt schon zum wiederholten mal kein Terminen bekommen der in meine Zeit passt.
Ich bin lieber ne halbe Stunde in der Warteschlange als mir eine Woche vorher auf einen Termin festzulegen.

3
0
0
0
0
Michael H
Hessen
15.04.2023, 14:49 Uhr

Ich musste auch schon absagen, konnte aber auch am gleichen Tag umbuchen (Stunden vorher, ich glaube sieben Stunden vorher ist dicht). Allerdings kam ich auch schon (zu früh und musste halt warten... zur Corona-Hauptzeit ... und) zu spät und das war noch nie ein Problem (sozialer Beruf, Menschen brauchen manchmal [mehr] Zeit): ich mache das ungern, aber bisher hatte mensch immer Verständnis für mich - bin daher ziemlicher Termin-Fan. Mit Deiner Wartebereitschaft hast Du aber auch eine Lösung!

Frank S
Hessen
15.04.2023, 03:02 Uhr

Sollen sie halt Termine mit Terminzwang und welche ohne anbieten. Mir geht dieser Terminzwang auch ziemlich auf die Nüsse - für mich geht damit Flexibilität verloren weil ich mehrere Wochen in voraus irgendwas planen soll und umgekehrt bin ich noch nie pünktlich drangekommen - sprich dann muss ich plötzlich flexibel sein und ewig warten.

Vorher hatte auch ohne funktioniert und ich gehe mit den Terminzwang-Mist viel seltener zum Spenden weil ich kaum passende Termine finde. Darüber hinaus bin auch regelmäßig angefressen wenn es dann trotz Termin wieder ewig und drei Tage dauert und man wird bestellte und nicht abgeholt da herumlungern muss - teilweiser stehend oder sogar vor der Tür ohne Wetterschutz.

146
Michael O
Baden-Württemberg
13.04.2023, 08:41 Uhr

Die Erfahrung von Jürgen M kann ich teilen. In der Regel kann ich gut planen, wenn aber wie schon passiert der Termin ein Tag vorher seitens DRK abgeblasen wird, geht dies natürlich nicht. So kam es das ich am Tag vorher den Termin bekommen konnte der in mein Zeitfenster passte. Bei uns geht es auch am Tag selbst über die Hotline einen Termin zu bekommen der zu knapp abgesagt wurde. Man muss dann allerdings die Bestätigungsemail mitbringen für den Türsteher...

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
13.04.2023, 08:10 Uhr

Am Anfang hätte ich auch das Problem gehabt das die Blutspendetermine schnell voll waren.
Oft ist es aber so das am Tag vorher oder am Tag der Spende morgens wieder einige Zeitspannen frei werden.
Natürlich muss man dann so flexibel sein das man auch so kurzfristig teilnehmen kann.
Für meinen Termin gestern gab es morgens auf jeden Fall noch oder wieder einige Plätze in meinen Wunschzeiträume.

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.04.2023, 06:18 Uhr

deswegen sinnvoll:

immer einen Termin vereinbaren und im Zweifel diesen dann vorher wieder freigeben wenn es nicht klappt.
denn es geht natürlich ohne Terminvereinbarung, aber mit der Gefahr von Wartezeit oder Ablehnung, falls die veranstaltung zu voll wird.

Start Terminsuche Forum