Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2023, 21:15 Uhr

Es ist ja leider nicht möglich, ein einmal gestartetes Thema wieder "nach vorn" zu bringen.
Darum starte ich ein neues und kopiere darin die seinerzeit geschriebenen Beiträge rein.

Ich schrieb seinerzeit:

21.03.2023, 13:43 Uhr
Noch 22 Tage bis zur nächsten Blutspende.

Wieder werde ich sie, aus beruflichen Gründen, in "The Länd" absolvieren.

Die letzte Spende (Nr. 153) habe ich auch in "The Länd" abgeleistet.
In "The Länd" war dies aber die Nr. 149.
Zweimal wurde mir bei diesem Termin, das erste mal beim Empfang und das zweite mal bei der HB-Wert Bestimmung, gesagt, daß ich ja das nächste Mal mit 150 Spenden ein Jubiläum hätte.

Ich habe nur müde gelächet den ich stand ja damals unmittelbar vor der Nr. 153.

Nun bin ich gespannt, was die Rechenkünstler aus "The Länd" mir in drei Wochen für eine Zahl präsentieren werden.

1
2
0
2
4
114
Gerhard W
Bayern
20.04.2023, 17:14 Uhr

Danke Reiner für Deine Info😀
und weiterhin Gesundheit bei Deinen zukünftigen Blutspenden 🍀💪☘️.

160
Reiner S
Sachsen
20.04.2023, 17:07 Uhr

Nach jeder Spende, melde ich die Auslandsspende bei meinem Heimatblutspendedienst und dann ist sie hier in der App sichtbar.

Obwohl das DRK auf seiner Website schreibt, das die Spende auf dem Chip des "bundeseinheitlichen" Ausweis gespeichert ist und bei der nächste Soende im Heimatland alles aktualisiert werden würde.

Das stimmt allerdings nicht.
Zumindest im.meinen Fall ist das wohl so und gefühlt 1.234 IT- Spezialisten sind seit April 2017 im Einsatz das Problem zu lösen.
Darum besitze ich auch 7 (in Worten sieben) goldene BUNDESEINHEITLICHE Blutspendeausweise, denn jedesmal soll es am Ausweis liegen wenn es nicht funktioniert.
Die Datenschutzgrundverordnung lässt halt nicht mit sich reden.

So lange die BSD des DRK nicht miteinander reden dürfen, rede ich mit ihnen, damit sie selber sehen was hier verzapft wurde.

114
Gerhard W
Bayern
20.04.2023, 16:55 Uhr

Kannst du mir sagen Reiner (ob) bzw. wie oft Du Deine verschiedenen anderen "auswärtigen" blutspendetermine aktualisierst?

160
Reiner S
Sachsen
20.04.2023, 16:19 Uhr

Die Rechenkünste ergeben sich aus der Art und Weise wie die Anzahl der Spenden durch die Dienste kommuniziert wird.

Mal erhöht sich die Anzahl der Spenden um den Wert eins, was ja normal und richtig ist.
Mal sind es gleich 3, mal 15 in zwei Jahren.
Stimmt, Rechenkünste sind das nicht, sondern das sind die Auswüchse eines Irrsinns der sogar einen Namen hat.

Michael H
Hessen
20.04.2023, 12:08 Uhr

Ob das ein Problem ist? Ich meine das ist ein Spaß der Altspender, nix Böses. Zielgruppen-Unterhaltungsprogramm

18
Stefan S
Berlin
20.04.2023, 11:25 Uhr

Reiner, was genau ist eigentlich Ihr Problem? Offensichtlich wurden 4 Spenden nicht richtig registriert. Offensichtlich gibt es zwei Datenbanken. Mit Rechenkünsten hat das alles nichts zu tun.

Michael H
Hessen
19.04.2023, 22:19 Uhr

150 Ländspenden plus 154 im Freistaat, das sind ja 254 - gratuliere!!!! Ich bin ja sehr für alternative Mathematik (auch wenn ich den Sparwillen in BaWü überschätzte).

Neckar-Odenwald-Kreis! Da ist es nicht weit bis Rheinland-Pfalz... möchtest Du nicht auch noch in West anfangen?

160
Reiner S
Sachsen
19.04.2023, 21:28 Uhr

So, die Spende war letzte Woche Mittwoch.
Tatsächlich wurde ich dort zur 150. Spende beglückwünscht.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch mal live sehen wie das so ist, was die Mitarbeiter bei der Anmeldung auf ihrem Bildschirm.sehen.
Es wurde gerade eine Mitarbeiterin angelernt.

Wenn ein Spender angemeldet wird der vor einer Jubiläumsspende steht erscheint auf dem Bildschirm die Anzahl der Spenden hervorgehoben und farblich (gelb) hinterlegt.

Wenn natürlich der Mitarbeiter da nicht drauf achtet, dann geht das unter.

Die Mitarbeiterin hat es gerade einer neuen Kollegin erklärt u d dann kam ich und tatsächlich konnte ich gleich als Beispiel genommen werden.

Ich bekam einen gelben Zettel Mut einer Datenschutzerklärung, damit meine Daten für eine Spenderehrung benutzt werden dürfen.

Den Zellel musste ich unterschreiben und bei der Kollegin die den HB-Wert bestimmt hat wieder abgeben.

Nun bin ich mal gespannt was jetzt weiter passiert.

Ach ja, gespendet habe ich natürlich auch, laut der Dame beim Punktieren unter sechs Minuten.

Ich bekam einen Essensgutschein, den ich dort aber nicht eingelöst habe, da ich bereits gegessen hatte.
Den Wurstsalat habe ich also verschmäht, ebenso wie die bereut gestellten Getränke und den Kaffee.

Ich ließ mir zwei Stück Linzer Torte vom Kuchenbuffet einpacken und nahm mir noch zwei Äpfel mit.

Ein sehr nettes Team vor Ort in der Schefflenzhalle vom DRK Ortsverein Schefflenz im Neckar-Odenwald Kreis.

160
Reiner S
Sachsen
19.04.2023, 21:16 Uhr

54Reiner S
SACHSEN –
22.03.2023, 09:03 Uhr
Ich berichte nach der Spende.

109Peter A. B
BADEN-WÜRTTEMBERG –
21.03.2023, 23:04 Uhr
Mich würde ja wirklich mal interessieren, in welchem Dorf sich diese Rechenkünstler verschanzt haben...
Viel Erfolg bei Nr. 154!

Michael H
HESSEN –
21.03.2023, 22:04 Uhr
Die können sparen: bevor die einmal zu oft ehren rechnen die. Sollte ich falsch liegen: alles Gute zur 150.

Start Terminsuche Forum