Aktueller Beitrag

2

Nancy U Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
09.05.2023, 21:07 Uhr

Ich hab da mal eine Frage. Kann ich mich bei meiner nächsten Blutspende auch für einen Stammzellenspende registrieren lassen? Meine Tochter wurde bei ihrer ersten Blutspende damals gefragt, ob sie das machen möchte. Oder muss ich extra nachfragen? Danke für eure Antworten 😀

3
1
1
3
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.05.2023, 09:03 Uhr

Hallo Nancy,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Jede Blutspenderin und jeder Blutspender hat die Möglichkeit sich auf einem Blutspendetermin ein extra Röhrchen Blut zur Typisierung abnehmen zu lassen. Bei Interesse kann man dem Team vor Ort Bescheid geben.
Der Blutspendedienst des BRK arbeitet in dieser Sache mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern zusammen. Der BSD bietet lediglich eine Typisierung für die Stammzellenspende am Blutspendetermin an. Denn die SpenderInnen müssen sich zuerst typisieren lassen, um als geeignete SpenderInnen überhaupt in Frage zu kommen.
Alle Informationen zur Registrierung als Stammzellspender an Ihrem nächsten Blutspendetermin finden Sie hier: https://bayern-gegen-leukaemie.de/?gclid=CJS8v5KUodICFecW0wod6jkK3w

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

14
Carolin B
Sachsen-Anhalt
09.05.2023, 22:01 Uhr

Ja einfach an der Anmedlung sagen, dann nehmen sie dir ein weiteres Röhrchen Blut ab. Das ist alles. Lg

Start Terminsuche Forum