Aktueller Beitrag

13

Severine T Sachsen-Anhalt

13Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2023, 21:23 Uhr

Wurde bei der Blutspende weggeschickt, weil ich 1 Woche vor dem Termin dort war wo ich hätte spenden dürfen.... Die Ärztin hatte ihr ok gegeben, wurde aber von der Schwester abgelehnt..... Nervig...

1
0
0
1
5
146
Michael O
Baden-Württemberg
17.05.2023, 19:48 Uhr

In BaWü hättest Du gleich am Eingang umdrehen dürfen bzw. noch nichtmal einen Termin bekommen!!! Falls du es bis zu Annahme geschafft hättest, wäre anstelle der Barcodeaufkleber ein Ausdruck mit dem nächstmöglichen Spendetermin rausgekommen...

10
Birgit B
Bayern
17.05.2023, 13:35 Uhr

Was bei solchen Beschwerden gerne vergessen wird ist, dass es nicht um Willkür seitens des DRK geht sondern um die Gesundheit der Spender.
Deshalb auch die Frage: warum bist du eine Woche zu früh hingegangen?

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
17.05.2023, 11:10 Uhr

Die Ärztin hat geschlafen, die Entnahmekraft hat korrekt gehandelt. Eigentlich hätte das aber bereits bei der Anmeldung auffallen müssen. In NRW bekomme ich das sofort auf den Bildschirm, wenn eine spendewillige Person zu früh kommt. Ist wohl nicht überall so. Aber das Gesetz hat seine guten Gründe.

24
Pierre L
Berlin
17.05.2023, 10:01 Uhr

Kann man nur zustimmen Andrea-Esther... komisch ist aber dass die Ärztin ihr Go gegeben hat oO

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.05.2023, 22:30 Uhr

Sicher war das nervig für dich, aber ... es gibt das Transfusionsgesetz, welches besagt, dass Frauen in einem Zeitraum von 365 Tagen nur vier Spenden abgeben dürfen - außerdem gilt, dass zwischen zwei Spenden mindestens 55 spendefreie Tage liegen müssen. Das ist nun mal das Gesetz, welches auch die Spender schützt, und das gilt für alle gleich.

Start Terminsuche Forum