Aktueller Beitrag

43

Cornelia H Baden-Württemberg

43Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2023, 18:57 Uhr

... ist vor der Blutspende.

Ich wünsche allen Blutspendern einen schönen Feiertag, den besonders Glücklichen ein schönes langes Wochenende. 🌞🌻🐞🦋

Es ist Frühling, das Wetter ist gut, wir Blutspender helfen Menschen.

Das Leben ist schön und gute Laune und viel Lachen machen es noch besser.
Lasst uns doch etwas gemeinsam lachen oder zumindest schmunzeln.

Wer kennt eine lustige Anekdote rund um die Blutspende?

Ich bin gespannt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Geschichten!

LG

4
0
2
0
1
Michael H
Hessen
18.05.2023, 09:27 Uhr

Lustig? So zehn Jahre her... Wir hatten mal kurzfristig kein Team (Krankheitsausfälle, der Rest ging dahin, wo es mehr lohnt), wir durften den Imbiss ausgeben ohne Spende, parallel war ein Termin Luftlinie 5 Kilometer... über die Landesgrenze in Rheinland-Pfalz. Wir haben alle verfügbaren Autos zusammen gekratzt und sind mit ca. 20 Leuten dahin. Zuvor informierte ich auch einen Mann über den Terminausfall, den Frei-Imbiss und bot ihm die Mitfahrt an - der rastete verbal völlig aus und dampfte wutschnaubend ab. Verwirrt stand ich auf dem Hof... Wir 20 haben dann ein schönes Event draus und die Leute "uff de Höh" haben ganz schön Augen gemacht, als da immer neue Leute aus dem Tal kamen. Alle wurden wir an dem Tag wieder "ErstspenderInnen", der neue Ausweis kam Wochen später und ruht in irgendeiner Schublade (die kommen mit meinem hessischen klar). Mein erster Grenzübertritt, dem seither viele folgten: zumindest in unserer Region haben die Rheinland-Pfälzer viel mehr Termine.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
17.05.2023, 19:34 Uhr

Lieber Wolfgang M,
ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich dich hier zitiere.
In dem Beitrag ging es um Kreislaufprobleme.

https://www.spenderservice.net/forum/12054

Wolfgang M
HAMBURG –
17.04.2022, 22:23 Uhr
Nimm Dir die genannten Tipps zu Herzen und nächstes Mal, wenn Dir wieder blümerant werden sollte, versuch es mal mit Traubenzucker, der liegt bei uns immer reichlich in Bonbongröße herum. Vielleicht hilft es ja - schaden tut es jedenfalls nicht. Kleine Anekdote: Ich hatte mal bei einer Spende sehr viel vorher getrunken (soll man ja), dass ich noch während der Spende einen ziemlichen Druck südlich vom Bauchnabel verspürte - als dann der Druckverband angelegt war und ich mich noch etwas ausruhen sollte, bin ich erst mal zum Klo gerannt - hat mir zum Glück nix ausgemacht, außer etwas Schimpfen von der Schwester :-)

Start Terminsuche Forum