Aktueller Beitrag

55

Cornelia S Nordrhein-Westfalen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
01.06.2023, 19:40 Uhr

Ich freut mich so sehr auf einen neuen Blutspendeausweis auf dem meine 50. Blutspende vermerkt ist, da es schon seit vielen Jahren mein persönliches Ziel war. Dann erfuhr ich, bei meiner 50. Spende, dass diese Blutspendeausweise in NRW nicht mehr hergestellt werden. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich doch noch so einen neuen Ausweis bekommen könnte?
LG Conny

0
1
1
6
0
Arne S
Niedersachsen
02.06.2023, 16:23 Uhr

Ein Wohnortwechsel ist gar nicht nötig. Es reicht ja schon aus, wenn bei einem Blutspendedienst spendet, der solche Karten hat. Ich spende in Niedersachsen, hier gibt es den gelben Ausweis. Bin dann in S-H spenden gewesen und es wurden meine Spenden aus NDS angerechnet. Nach ein paar Wochen bekam ich meine "farbige" Karte zugesandt.

62
Jürgen F
Baden-Württemberg
02.06.2023, 14:28 Uhr

Kommst zu uns nach BW da gibt's die silberne clubkarte für 50er 🧟‍♂️

138
Dietmar S
Berlin
02.06.2023, 06:52 Uhr

Hallo,
was Karl-Heinz schreibt, wäre wirklich die einzige Idee.
Dazu müsste man die bisherigen Spenden übertragen lassen.
Grüße aus Berlin

30
Martina W
Bayern
01.06.2023, 21:34 Uhr

Als ich bei meinen ersten Spenden war wollte ich auch unbdingt so einen Ausweis.
Den wo 25 steht habe ich geschafft und der für 50 ist mein nächstes Ziel.
Auch wenn er aus einiger Sicht unötig ist.
Für den einen oder anderen ist er zusätzlich Motivation und auch dann eine kleine Anerkennung.
Aber Tipp wie du an einen kommst hab ich leider keinen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.06.2023, 20:01 Uhr

Also mal ein nicht ganz so ernst gemeinter Tipp wäre in ein Gebiet zu ziehen, wo solche Ausweise in Silber oder später dann in Gold (100 +) ausgegeben werden. Hier bei uns im Südwesten gibt es die Version in Kartenform noch. (Baden-Württemberg/Hessen)

Start Terminsuche Forum