Aktueller Beitrag

24

Silja W Baden-Württemberg

24Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2023, 16:10 Uhr

Heute war ich in Asperg spenden, das Team war lustig und nett, aber die Verpflegung - einfach nur zum Heulen 😭 Dann lieber gar nichts!

0
0
0
0
0
103
Jürgen M
Baden-Württemberg
20.06.2023, 23:42 Uhr

Am Montag in Sindelfingen sah die ToGo-Stofftasche auch nicht viel anders aus: 1 Brezel, 3 Nektarien, 1 Tüte Gummibärchen.
Wobei es bei Spendenaktionen im Umkreis es schon Alternativen teilweise mit frische Grillhähnchen oder Buffet gibt

30
Martina W
Bayern
19.06.2023, 22:24 Uhr

Ich bin froh dass es nach der Spende etwas zu essen gibt.
Und es auch wieder vorort verspeisen darf.
Ich hoffe dass es am Freitag wieder Kaffee gibt den bei unseren Ortsvereinen ist anscheinend grundsätzlich das Budget für die Verpflegung eher gering.
Und so etwas Wie Büffet oder Grill können wir nur Träumen.

4
Tjark M
Niedersachsen
19.06.2023, 19:24 Uhr

Also ich bräuchte keine Verpflegung. Getränke sind die Hauptsache die vorhanden sein sollte. Essen muss nicht aber schlägt zwei fliegen mit einer klatsche: Nahrungsaufnahme und man bleibt noch etwas zur Nachuntersuchung

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.06.2023, 19:10 Uhr

Wenn die Verpflegung nach einer Spende nichts mit Wertschätzung des Spenders zu tun hat, sollte man an einem anderen Ort spenden. Eigentlich gehen wir ja nicht wegen des Essens danach zur Spende, auch wenn man schon froh darüber sein darf, wenn man nach der Spende noch etwas bekommt und sich mit anderen Spendern austauschen "darf" und nicht gleich wieder "weggeschickt" wird, so wie zu der Zeit mit der Pandemie.

4
Patrick L
Baden-Württemberg
19.06.2023, 17:47 Uhr

Bei meiner letzten Blutspende gab es ein Belegtes Brötchen und ein ISO Getränk und die Sommertasche die mir echt gut gefällt. In Sachen Verpflegung ist aber noch Luft nach oben dar, da gebe ich dir recht. Mir ist es aber nicht so wichtig, was es gibt. Bin schon zufrieden mit dem, was ich bekommen habe bei den letzten Malen.

10
Sven M
Baden-Württemberg
19.06.2023, 17:07 Uhr

Hi Silja,
oh je, finde ich auch ein bisschen schwach. Zumal das hier auch ein tolles Beispiel ist, wie man Müll nicht vermeidet.
Über sowas darf man sich dann auch gerne mal bei der Spenderhotline beschweren bzw. das über die Spenderbefragung hier in der App tun.
Grüße Sven
P.S. Für die Verpflegung ist nicht der Blutspendedienst verantwortlich, das macht der ansässige DRK-Ortsverein bzw die Organisation vor Ort.

24
Silja W
Baden-Württemberg
19.06.2023, 16:36 Uhr

Das ist eine kleine Tüte Chips. Mich bringt zum Heulen, dass an anderen Orten Büffets im Marriott angeboten werden und wir hier mit Tüten für unter 2 Euro abgespeist werden. Wertschätzung sieht anders aus!!

160
Reiner S
Sachsen
19.06.2023, 16:25 Uhr

Auf dem Foto ist ja ja nun nicht allzuviel zu erkennen.
Was hat Dich denn zu Heulen gebracht?
Ich sehe irgendein Getränk, ein Brötchen, ein Stück Käse eine Tüte mit ?, sowie einen Aukleber.
Ist ja nun so schlimm auch nicht.
Was hat Dich denn zum Heulen gebracht, bzw. welche Erwartungen hattest Du?

Start Terminsuche Forum