Aktueller Beitrag

76

Maria L Nordrhein-Westfalen

76Vollblut
BISHER GESPENDET
22.06.2023, 20:21 Uhr

Hallo, heute war ich nach langem mal wieder un Vettweiß zur Blutspende. Wie gerne bin ich dort immer hin gefahren. Aber heute waren die Menschen vom Ortsverein sehr streng und kleinlich. Ich hatte meinen 11 jährigen Enkel mit und einen Termin. Zunächst waren wir 10 Minuten zu früh und wurden höflich aber bestimmt gebeten zu warten bis die eingetragene Terminzeit erreicht ist. Obwohl genug vorbereitete Liegen zur Spende leer standen und andere ohne Termin vorbei spazierten und registriert wurden. Also werde ich keinen Termin mehr vereinbaren. Das berufliche Team dort war sehr freundlich und ging auf das Interesse meines Enkels ein, auch mit den Worten das ist unsere zukünftige Generation. Dich danach bei der Vesper, die im Vergleich zu früher weniger füllig ausfiel wurde er schief angeschaut, weil er sich mit mir ein Brötchen teilte. Zum Schluss erlaubte ich ihm sich eine Tüte Haribo die Auslagen zu nehmen und wurde streng darauf hingewiesen, das er ja nicht gespendet habe und es nur eine Tüte für den Spender gibt. Mal ehrlich, wie will man das einem 11 jährigen erklären. Was kann ihn hier noch motivieren mit 18 selber zu spenden. Und das auch noch nach einem Anruf vom DRK die mich sehr freundlich baten doch bald wieder zu spenden. Was ich ja gemacht habe🤷🏼‍♀️Wie gesagt der Ortsverein war hier die Blockade, nicht das berufliche Team. Sehr sehr traurig. Ich werde nicht mehr nach Vettweiß fahren.

2
0
0
3
4
131
Manfred S
Nordrhein-Westfalen
23.06.2023, 06:53 Uhr

Hallo, so ein schlechtes Team hatte ich noch nirgends. Immer vor dem Termin da, gestern in Fürstenau, zum reservierten Termin schon fertig mit allem, tolles Team ! 128 x nur positive Erfahrungen, lediglich die Ehrung zu 125 in Steinheim ist misslungen. Einladung war in den Ferien - oh Wunder sind da Menschen in Urlaub, dann beim nächsten Spenden lag alles parat, aber erst auf Nachfrage ausgehändigt - war wenig Wertschätzend, aber sei es drum, ich gebs ja nicht wegen der Leute sondern für Kranke

18
Claudia S
Baden-Württemberg
22.06.2023, 22:08 Uhr

Hey Maria, sowas geht gar nicht. Ich verstehe dich voll und ganz. Aber tüte das bei der Hotline ein. Die sind (meiner bisherigen Erfahrung nach) auf Zack.

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.06.2023, 21:40 Uhr

Du hast dir nach der Spende eine Semmel genommen - die hättest du, wärest du allein gekommen, komplett gegessen, du hast nur "Deinen Anteil" mit deinem Enkel geteilt. Und die Gummibärchen ... echt jetzt, wenn du die genommen und deinem Enkel gegeben hättest, hätte keiner was gesagt. Ich finde das schon kleinlich.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
22.06.2023, 21:06 Uhr

Spenden sind bei uns auch ohne Termin möglich, auch wenn man reservieren sollte. Mancherorts darf man auch früher da sein und wird eingelassen. Allerdings hängt dies auch sehr von den Launen der Personen vor Ort ab.
Sich beim Ortsverband oder Kontakt beschweren, könnte solchem unfreundlichen Verhalten in Vettweiß abhelfen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
22.06.2023, 20:51 Uhr

In BaWü gehts glaub nur mit Termin.

Es stand immer frei zu essen. Auch wenn man abgelehnt wurde oder für Begleiter.,, Kinder waren willkommen.

Schade um due Erfahrung.

Start Terminsuche Forum