Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
27.06.2023, 12:49 Uhr

Ein Kollege, der seinen Schreibtisch im Büro gleich neben meinen hat, war jetzt 5 Monate am Stück krank.
Er arbeitet jetzt wieder, nimmt aber sehr starke Schmerztabletten.

Welch Auswirkungen hat das auf meine Spendenfähigkeit?

0
7
2
0
1
Helmut S
Bayern
28.06.2023, 15:11 Uhr

Hallo Birgit,

offenbar gibt es im Team des BRK eine neue Regelung die dazu führt,
dass die MA nur noch dann auf Fragen antworten, wenn der betreffende Beitrag auch "gemeldet" wird.

Jedenfalls verstehe ich den Satz
"uns wurde ein Beitrag gemeldet, deswegen möchten wir uns gerne dazu äußern."

in

https://www.spenderservice.net/forum/15982

so.

Auch meine Fragen in

https://www.spenderservice.net/forum/15854

wurden vom BSD nicht beantwortet.

Schade, das war bisher besser...😥

10
Birgit B
Bayern
28.06.2023, 14:26 Uhr

Was wurde denn jetzt schon wieder gemeldet? ( oder ist der Beitrag inzwischen verschwunden?)... muss Satire/Ironie immer mit ** gekennzeichnet werden?
Danke Reiner S. für deinen Beitrag!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.06.2023, 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

uns wurde ein Beitrag gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung jedoch keine bedenklichen Inhalte erkennen.

Es sollte keine Auswirkungen auf die Spendenfähigkeit geben ;)
Blut spenden kann, wer gesund ist und wenn nach dem Ausfüllen des medizinischen Fragebogens sowie bei der Untersuchung des Arztes beim Blutspendetermin vor Ort keine Gründe für einen Ausschluss festgestellt werden.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

160
Reiner S
Sachsen
27.06.2023, 22:11 Uhr

Ich musste und muss seine Arbeit nicht mitmachen, da ich in dem Büro eigentlich nur Gast bin und den Schreibtisch nur hin und wieder nutze.
Da er links von mir sitzt und ich auch notorischer Linksspender bin, habe ich ja erst mal eine Woche genommen.

Mitspenden für ihn wird problematisch, da ich bei der Frage: Wiegen sie mehr als 150 Kg?, dann mit JA antworten müsste damit es nicht auffällt das ich eigentlich nicht er bin.

@Friedhelm
Wie geht das von statten mit dem klebrigen Blut?

75
Friedhelm E
Niedersachsen
27.06.2023, 20:46 Uhr

Dein Blut wird demnächst klebrig und hart. Die Endzeit ist gekommen.

10
Birgit B
Bayern
27.06.2023, 16:05 Uhr

Je nachdem ob du Links- oder Rechtsspender bist. Auf welcher Seite steht der Schreibtisch??

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
27.06.2023, 16:02 Uhr

Ich vermute du musst nun ihn weiter vertreten und für ihn mitspenden? Schln dass er wieder da ist!

10
Birgit B
Bayern
27.06.2023, 13:05 Uhr

Dass du wieder flexibler beim Spenden bist- weil du seine Arbeit nicht mehr mitmachen musst 🤔

160
Reiner S
Sachsen
27.06.2023, 13:03 Uhr

Ich bin vorsichtshalber mal eine Woche im Urlaub, dann ist vielleicht die Hitze vorbei.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.06.2023, 12:57 Uhr

Hm ... das kommt drauf an. Jetzt, bei der derzeit herrschenden Hitze, könnte es sein, dass er einen Teil der Wirkstoffe ausschwitzt. Wenn du das dann einatmest ... ich würde sicherheitshalber mal bei der Hotline anrufen.

Start Terminsuche Forum