Aktueller Beitrag

104

Erwin A Bayern

104Vollblut
BISHER GESPENDET
10.07.2023, 12:45 Uhr

Hallo, ich habe heute meine 100 Spende. Frage: Gibt es wieder Ehrungen, oder Geschenkkorb, oder neues Fahrrad (smile)

3
1
1
2
0
6
Dan K
Berlin
15.07.2023, 14:05 Uhr

Dachte beim Blutspenden ginge es um das Blutspenden und nicht um Anerkennung. Aber bin ja noch nicht so lange dabei und lerne dazu.

160
Reiner S
Sachsen
13.07.2023, 15:44 Uhr

Ein neues Fahhrad ist wohl das Mindesteste.

Ich habe mal in einen meiner, oft sinnfreien, Beiträge geschaut und zitiere mich mal selbst:
"...Ehrungen für Spender gab es auch schon immer, im Einzelnen kann ich mich nicht erinnern, ob es schon bei 10 oder erst 25 Spenden eine Flasche Sekt direkt zum Termin vom Ortsverband gab. An die „großen“ Ehrungen jedoch habe ich noch gute Erinnerungen.

Einmal im Jahr führt das Landratsamt zusammen mit dem DRK-Kreisverband eine Ehrungsveranstaltung durch zu der alle eingeladen sind die im Vorjahr ihre 50. , 75., 100., 125. usw. Spende abgeleistet haben.

Zur 50. gab es einem Empfang beim Landrat mit Abendessen und Kulturprogramm plus Übergabe der Urkunden und der vierschieden farbigen Blutstropfen.

Zur 75. gab es eine Busfahrt mit Partner in die (regionale) Landeshauptstadt, mit Stadtrundfahrt, Führung durch die Semperoper und gemeinsamen Mittagessen.

Zur 100. gab eine zweitägige Busreise, mit Partner, nach Hannover, mit Stadtrundfahrt, gemeinsamen Abendessen, Besuch eines Varietés, Hotelübernachtung, Besuch der Autostadt in Wolfsburg am nächsten Tag.

Zur 125. ging es mit Partner im Bus für zwei Tage in die gesamtdeutsche Hauptstadt, mit Stadtrundfahrt, Fahrt auf der Spree, Mittag- , Abendessen, Besuch einer Show im Friedrichstadtpalast, Hotelübernachtung und Rückfahrt am nächsten Tag..."

Nun bin ich stand heute bei 150 plus angelangt.
Die vorläufige Einladung für die Ehrungsveranstaltung habe ich bereits zur Spende 150 bekommen.

Da wir Landeshauptstadt und Bundeshauprtstadt schon hatten, kann als nächstes ja nur noch Brüssel kommen....

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.07.2023, 12:21 Uhr

Hallo Erwin, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu Deiner 100. Blutspende!!! Ab 2024 werden wieder Ehrungsveranstaltungen stattfinden. Dazu wirst Du rechtzeitig eine Einladung erhalten. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

284
Thomas M
Baden-Württemberg
10.07.2023, 22:18 Uhr

Ehrungen gibt es noch, wobei dies je nach Bundesland bzw. Blutspendedienst unterschiedlich gehandhabt wird. Hier in Baden-Württemberg gibt es vom Blutspendedienst Ehrennadeln und -urkunden, die von der Ortschaftsverwaltung des Spender-Wohnortes überreicht werden. Inwieweit es ein zusätzliches Präsent gibt und in welchem Rahmen das ganze durchgeführt wird, liegt im Ermessen der Ortschaftsverwaltung. Als ich noch in einer größeren Stadt gewohnt habe, gab es eine jährliche Blutspender-Ehrung, bei der 40 bis 60 Spender geehrt wurden, mit einem entsprechenden Rahmenprogramm; inzwischen wohne ich in einem kleinen Ort, wo ich oft der einzige Geehrte bin und zu Beginn einer Gemeinderatssitzung geehrt werde. Im Nachgang gibt es dann meist noch einen Bericht in der Tageszeitung, was dann das Thema Blutspende ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
10.07.2023, 13:37 Uhr

Gerade das BRK hat sich doch immer verdient gemacht um Spender mit runden Jubiläen. Dauert bloß ein bisschen. Aber da kommt bestimmt noch was. Glückwunsch zur 100. Spende. Ich arbeite mich langsam an die 25 ran.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.07.2023, 13:06 Uhr

Fahrräder sind aus. Als Ersatz ist ein Minikühlschrank angedacht. 😜
Stell deine Frage doch "im Kontakt" oder wende dich an die Hotline.

Start Terminsuche Forum