Aktueller Beitrag

31

Manuel K Hessen

31Vollblut
BISHER GESPENDET
13.07.2023, 08:02 Uhr

Liebes Blutspendeteam,
warum gibt es nach der Blutspende nichts mehr zu essen? In der Corona - Zeit habe ich die Maßnahme absolut verstanden, aber aktuell?
Mir hat das Essen nach der Spende immer sehr gut getan. Außerdem bleibt man damit eher noch ein paar Minuten sitzen. Momentan tendiere ich (sowie viele andere) direkt nach der Blutentnahme auf das Fahrrad oder ins Auto zu steigen. Das halte ich für nicht ungefährlich.
Außerdem habe ich das Gefühl mit Süßigkeiten abgespeist zu werden, die irgendwo übrig geblieben sind. Über Ritter Sport Pfefferminz und Haribo Erdbeeren freut sich doch kaum jemand.

13
0
0
1
1
93
Markus R
Rheinland-Pfalz
29.07.2023, 22:39 Uhr

Die Frage wegen dem Essen ist ja noch ok, aber der Kommentar über die Süßigkeiten... (Geschenktem Gaul...).

31
Manuel K
Hessen
16.07.2023, 09:48 Uhr

@Dan K: Deinen Standard-Kommentar kannst Du Dir sparen. Anscheinend hast Du nicht verstanden um was es geht.

6
Dan K
Berlin
15.07.2023, 14:01 Uhr

Dachte beim Blutspenden ginge es um das Blutspenden und nicht um gratis Verköstigung. Aber bin ja noch nicht so lange dabei und lerne dazu.

53
Uwe M
Baden-Württemberg
14.07.2023, 18:02 Uhr

Da muss ich dem Manuel recht geben, das es zu Corona's Zeiten nichts zu Essen gab war verständlich und Ok. Aber jetzt?!? Da kann ich auch gleich in die Blutspendezentrale gehen.

48
Artur B
Bayern
13.07.2023, 20:50 Uhr

tja, in München lief bisher alles immer ok. Und am vergangenen Montag? Viele Spender noch dran und ein leerer Kühlschrank. Nur Getränke da... irgendwie SEHR deprimierend.

56
Dana K
Baden-Württemberg
13.07.2023, 17:57 Uhr

Bei uns gibt es heute wieder Essen in Gesellschaft. Wurst- und Käsesalat, sowie Kaffee und Kuchen

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
13.07.2023, 15:10 Uhr

Das liegt am Ortsverband. Hier in Neubrandenburg werden wir Spender wirklich verwöhnt. Mehrere Gerichte zur Wahl und auch kaltes Buffet. Es gibt auch Sonderaktionen, z.B. gestern gab es Lachs, Rumpsteak, Garnelenspieße und Würstchen vom Grill. Dazu Salate und alkoholfreie Cocktails.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.07.2023, 11:45 Uhr

Hallo Manuel, erstmal vielen Dank für deine Bereitschaft Blut zu spenden. Ein Imbiss vor Ort ist wieder möglich -sofern die Räumlichkeiten dies zulassen. Es ist dem Ortsverein überlassen, ob sie einen To Go-Imbiss anbieten oder einen Imbiss vor Ort. Hast du nach deinem Blutspendetermin gar nichts zu Essen bekommen, auch keine To Go Packung? Schick uns bitte einmal eine Nachricht über das Kontaktformular und nenne uns wo du spenden warst, damit wir das intern überprüfen können. Liebe Grüße

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.07.2023, 08:55 Uhr

inzwischen organisieren viele Ortsverbände derartiges wieder.

es gibt sogar Aktionen bei denen kommerzielle Anbieter (Imbissbude, Metzger, Bäcker) das Rahmenprogramm für die versorgung nach der Spende durchführen.

auf diese wirds wohl nach meiner hellseherischen Fähigkeit inZukunft hinauslaufen, da ja stets über den Mangel an ehrenamtlichen Personen gejammert wird.

Start Terminsuche Forum