12
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Also ich war heute in Eschenbach spenden, super freundliches Team.
Aber ich muss leider Kritik äußern, die junge Frau am Empfang durfte nur Punkt genau die Leute einbuchen, es waren ca. 10 Personen für 17.15 Uhr gemeldet, aber schon ein paar Minuten eher da, die Tische zum ausfüllen der Zettel komplett leer und wir mussten bis schlag 17.15 Uhr warten. Dafür durften wir dann beim Hämoglobinwert messen wieder alle miteinander anstehen und beim Arzt auch. Das könnte wirklich besser gelöst werden! Da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn niemand mehr Lust hat zu spenden.
Bayern –
Da mangelt es wohl am Fingerspitzengefühl. Ich melde mich zwar immer an, aber ab und zu komme ich halt auch mal etwas früher. Bei uns wird immer nur gefragt, ob ich mich angemeldet habe. Dann wird abgehakt und ich bekomme meine Papiere. Es liegt halt auch manchmal an den Menschen vor Ort. Die junge Frau wollte halt ihre Macht demonstrieren oder sie war einfach nur inkompetent oder unflexibel oder beides.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Tina,
danke für Dein Engagement für die Blutspende und die Rückmeldung zu dem Blutspendetermin.
Ich habe Deine Kritik an den zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Nordrhein-Westfalen –
Beim Ortsverein erstmal freundlich nachfragen, ich habe aber auch schon erlebt, dass es solche Anweisungen vom Team gab. Also erstmal rauskriegen, an welcher der beiden Seiten es lag und dann gezielt entweder mit dem Ortsverein reden oder mit dem BSD.
Baden-Württemberg –
Da mangele es wohl am "Fingerspitzengefühl". Bei meinen Spenden durfte man auch mal vor der gebuchten Zeit rein, wenn es freie Plätze gab.