Aktueller Beitrag

18

Rudolf G Niedersachsen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
26.07.2023, 19:10 Uhr

Lymphdrüsenkrebs,hatte im Februar eine Chemo bekommen, wann kann ich wieder spenden ??

0
0
1
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.07.2023, 08:58 Uhr

Guten Morgen Rudolf,
leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließend: Nach einer Krebserkrankung – unabhängig vom Erfolg der Behandlung – sind Blutspenden dauerhaft nicht mehr möglich. Wir handeln damit im Einklang mit für uns alle Blutspendedienste in Deutschland verbindlichen ,,Richtlinien zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen und zur Anwendung von Blutprodukten (Hämotherapie )“ der Bundesärztekammer und des Paul-Ehrlich-Institutes.
Trotz aller Fortschritte in der Medizin gibt es für Blutspenden keinen Ersatz. Im Gegenteil: Der Bedarf steigt von Jahr zu Jahr und noch ist kein Ende dieser Entwicklung in Sicht.
Wir bedanken uns ganz herzlich für deine zahlreich geleisteten Blutspenden – auch im Namen der vielen Patienten, denen du mit deinen Blutspenden nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt hast!

Gesundheitlich wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße
Sarah vom NSTOB

18
Rudolf G
Niedersachsen
26.07.2023, 19:39 Uhr

Danke für die Antworten :- )

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.07.2023, 19:31 Uhr

Da geht leider gar nichts mehr. Die Hauptsache ist allerdings, dass du den Krebs besiegst und dass er nie wieder kommt. Du kannst auch anders Gutes tun ...

Helmut S
Bayern
26.07.2023, 19:16 Uhr

Du darfst leider nicht mehr spenden. Hauptsache, du bleibst gesund!

Start Terminsuche Forum