Aktueller Beitrag

10

Johannes K Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
03.08.2023, 11:46 Uhr

Hi zusammen
Ich war heute Blutspenden
Die Waage hatte bei mir nicht richtig gewogen und dadurch habe ich zu viel blut gespendet... der beutel war kurz vorm platzen...

2
2
0
1
6
46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
04.08.2023, 10:34 Uhr

Normal startet das Gerät bei 0 und stoppt bei 528ml (weil Blut schwerer ist als Wasser, entspricht das 500ml). Falls Du das mit "zuviel gespendet" meinen solltest.

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.08.2023, 09:49 Uhr

Wieviel war es denn - wurde nachgewogen?
Wenn es deutlich zu viel gewesen wäre, dann hättest du sicherlich massive Probleme gehabt. Ich habe vor über 30 Jahren mal sehr viel Blut verloren, sodass mein Hämoglobinwert extrem im Keller war - da war ich nicht mal mehr fähig, allein aus dem Bett aufzustehen.

9
Stefanie S
Schleswig-Holstein
03.08.2023, 23:02 Uhr

Das kann ich mir gar nicht vorstellen nach meiner letzten Spendenerfahrung. Ich hatte den Fertigpiepton nicht wahrgenommen und dadurch wirklich nur wenige male zu viel mit der Hand gepumpt und das Blut kam plötzlich an der Einstichstelle neben der Nadel wie ein kleiner Springbrunnen raus (das war eine kleine Sauerei 🙈) zum Glück saß eine der netten Damen direkt neben mir bei einem anderen Spender und konnte gleich eingreifen. So viel zum Thema Druck, mein Körper war schneller wie der Beutel 🤭

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.08.2023, 19:22 Uhr

Die Beutel sind wie Wasserbette, platzen erst bei der 3-fachen Menge... und vorher noch die Waagschale.

Im ernst, das sind medizinische Produkte und somit müssen die Teile geeicht sein und kontrolliert werden. Die Beutel sehen bei 500 ml schon "ziemlich dick" aus. Dazu müsstest du den Schlauch verlängern und aus dem 4. Stock den Beutel im EG befüllen, dann könnte der nötige Druck aufgebaut werden...

114
Gerhard W
Bayern
03.08.2023, 12:15 Uhr

Seit ich Blut spende hat das Gerät stets 100% funktioniert😉
Deine Angst ist somit
völlig unbegründet Johannes 😉

Start Terminsuche Forum