Aktueller Beitrag

44

Andrea H Bayern

44Vollblut
BISHER GESPENDET
06.08.2023, 16:20 Uhr

An alle die meine freie Meinung zu meinem Beitrag kommentiert haben. Ich gehe zum Blutspenden da, ich mit jeder mit meiner Spende helfen. Ebenfalls habe ich mich vor ca 28 Jahren bei DKMS (was ich übrigens selbst bezahlt habe damals) registrieren lassen. Das das BRK mit Blutspenden Geld verdient, ist übrigens ein Instrument der Marktwirtschaft und nicht verwerflich und auch kein Geheimnis! ! Und ich verbiete es mir ausdrücklich in den Stellungnahmen, meine Meinung dazu benutzt wird, Menschen vom Blutspenden ab zuhalten! Es ist lediglich eine Feststellung gewesen. Das sich im Bezug auf die Verpflegung und die Präsente einiges verändert hat.! Und auch wenn es irgendwann nichts mehr gibt an Verpflegung und Präsente werde ich trotzen gehen. Vielleicht benötige ich irgendwann auch einmal eine Blutspende. Ausserdem ist es gut, wenn der Körper diesen halben Liter Blut ersetzt.

8
0
0
6
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
07.08.2023, 09:39 Uhr

zumindest gibt es in Deutschland keinen Mangel an Blut.

die für mich eindsehbaren Tabellen gehen nur bis 2019:
da ist Deutschland auf Platz drei in der Ausfüuhr von Blutprodukten mit einem Wltmarktanteil von 14% (Wert etwa 25Mrd Euro)

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.08.2023, 21:55 Uhr

Wieso nicht im eigentlichen Thread, so kann man stundenlang blättern...

44
Andrea H
Bayern
06.08.2023, 19:18 Uhr

Danke Karlheinz

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.08.2023, 18:53 Uhr

Ich spende auch Blut, weil ich Patienten helfen will.
Manchmal vermisst man schon die Wertschätzung der Menschen vor Ort, bzw. des DRK im Allgemeinen.
Der Imbiss nach der Spende hat sich wieder normalisiert, so wie es vor "Corona" üblich war.
Die kleineren Geschenke vermisse ich allerdings manchmal auch.
Ich werde auf jeden Fall so lange spenden, wie es meine Gesundheit zulässt.
Gesund bleiben ist dabei wohl unser aller Ziel.
Mein Leitsatz bleibt, so wie schon öfters geschrieben, folgender:
"Gutes tun,
fröhlich sein und
die Spatzen pfeifen lassen."

Start Terminsuche Forum