7
Thema:
Ernährung
Kleines Feedback zu meinen bisherigen Spenden: ich fände es klasse, wenn mehr auf gesunde Ernährung (für Mensch, Tier und Umwelt) im Anschluss an die Spende geachtet werden könnte. Wir sind doch immerhin im Gesundheitsbereich unterwegs, warum also nicht nach einer Spende direkt noch etwas (subtile) Bildung im Bereich Ernährung anbieten?
21
71
Baden-Württemberg –
Ich glaube ich habe schon einiges geschrieben, Salat geht total einfach ohne eigenes Geschirr? Wir hatten gestern Kartoffelsalat da, also da seh ich kein Problem..
ansonsten vielleicht noch zusätzlich abgepacktes glutenfreies Brot, veganes Gebäck, zur tierischen Käse- und Wurstplatte noch beispielsweise dünn aufgeschnittenen Räuchertofu als Brotaufschnitt.
Baden-Württemberg –
ich verstehe Bildung hier einfach als anbieten - Alternativen sichtbar machen indem man sie überhaupt mit anbietet.
Baden-Württemberg –
3,1% der Deutschen ernährt sich vegan, was denn dann das ewige Geheule? Ausserdem, wer nur wegen den Essen spenden geht, sollte sich überlegen, ob die Tafel nicht der bessere Anlaufpunkt für ihn wäre.
Baden-Württemberg –
mehr unverarbeitet, mehr pflanzlich - so dass wirklich jeder angenehm und gesund essen kann. das war an meinem Standort bisher nicht der Fall.
Baden-Württemberg –
Und genau deshalb braucht es mehr Wissen rund um Ernährung und dem Impact auf unsere Umwelt 😄
Ich sage nicht, dass es gar kein Fleisch mehr geben darf - nur vielleicht nicht das billige Schlachtreste-Würstchen. Und dazu eben auch noch Alternativen für Menschen mit anderen Ernährungsformen. Ein trockenes Brötchen schmeckt dann doch eher semi, Menschen mit Zöliakie könnten zB gar nichts essen.
Baden-Württemberg –
Jetzt muss ich mir auch beim Blutspenden noch sagen lassen, dass ich Grünzeug essen soll.
Es gibt auch Menschen die essen leidenschaftlich gerne Fleisch. Ich halte es mit Holger K.
Baden-Württemberg –
wenn hier nun jeder was wünschen darf nehm ich natürlich Spanferkel oder Ochs am Spiess dazu ein Weizenbier.
Baden-Württemberg –
@Roswitha ja genau, viel unverarbeitete (pflanzliche) Gerichte - am besten mal endlich loslassen von diesem heißen Würstchen mit Ketchup. Viel besser wären doch zB Salate (Couscous, Linsen, Obst), Ofengemüse und -kartoffeln, wenn Nachtisch dann solcher mit Süßkartoffeln, Zucchini, Kürbis, Banane,…