Aktueller Beitrag

5

Franziska M Baden-Württemberg

5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
16.08.2023, 06:52 Uhr

Kleines Feedback zu meinen bisherigen Spenden: ich fände es klasse, wenn mehr auf gesunde Ernährung (für Mensch, Tier und Umwelt) im Anschluss an die Spende geachtet werden könnte. Wir sind doch immerhin im Gesundheitsbereich unterwegs, warum also nicht nach einer Spende direkt noch etwas (subtile) Bildung im Bereich Ernährung anbieten?

19
1
0
1
4
5
Franziska M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 08:16 Uhr

Ich glaube ich habe schon einiges geschrieben, Salat geht total einfach ohne eigenes Geschirr? Wir hatten gestern Kartoffelsalat da, also da seh ich kein Problem..
ansonsten vielleicht noch zusätzlich abgepacktes glutenfreies Brot, veganes Gebäck, zur tierischen Käse- und Wurstplatte noch beispielsweise dünn aufgeschnittenen Räuchertofu als Brotaufschnitt.

5
Franziska M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:59 Uhr

ich verstehe Bildung hier einfach als anbieten - Alternativen sichtbar machen indem man sie überhaupt mit anbietet.

130
Wolfgang M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:59 Uhr

3,1% der Deutschen ernährt sich vegan, was denn dann das ewige Geheule? Ausserdem, wer nur wegen den Essen spenden geht, sollte sich überlegen, ob die Tafel nicht der bessere Anlaufpunkt für ihn wäre.

5
Franziska M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:39 Uhr

mehr unverarbeitet, mehr pflanzlich - so dass wirklich jeder angenehm und gesund essen kann. das war an meinem Standort bisher nicht der Fall.

5
Franziska M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:24 Uhr

Und genau deshalb braucht es mehr Wissen rund um Ernährung und dem Impact auf unsere Umwelt 😄
Ich sage nicht, dass es gar kein Fleisch mehr geben darf - nur vielleicht nicht das billige Schlachtreste-Würstchen. Und dazu eben auch noch Alternativen für Menschen mit anderen Ernährungsformen. Ein trockenes Brötchen schmeckt dann doch eher semi, Menschen mit Zöliakie könnten zB gar nichts essen.

76
Michael S
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:17 Uhr

Jetzt muss ich mir auch beim Blutspenden noch sagen lassen, dass ich Grünzeug essen soll.
Es gibt auch Menschen die essen leidenschaftlich gerne Fleisch. Ich halte es mit Holger K.

85
Holger K
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:09 Uhr

wenn hier nun jeder was wünschen darf nehm ich natürlich Spanferkel oder Ochs am Spiess dazu ein Weizenbier.

5
Franziska M
Baden-Württemberg
16.08.2023, 07:06 Uhr

@Roswitha ja genau, viel unverarbeitete (pflanzliche) Gerichte - am besten mal endlich loslassen von diesem heißen Würstchen mit Ketchup. Viel besser wären doch zB Salate (Couscous, Linsen, Obst), Ofengemüse und -kartoffeln, wenn Nachtisch dann solcher mit Süßkartoffeln, Zucchini, Kürbis, Banane,…

Start Terminsuche Forum