Aktueller Beitrag

9

Bernd K Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
06.09.2023, 15:17 Uhr

In Lüneburg Museum lief heute am 06.09.2023 alles schief, was schief laufen kann und dann werde ich noch angeblafft.

Ich habe einen Termin gemacht und möchte jetzt spenden. Wer organisiert so etwas, wenn man dann doch als letzter drankommt nach all denen, die keinen Termin haben und einfach so kommen? Jetzt ist da eine lange Schlange, zumal es im Vorraum eine Doppelbelegung gab, was für noch mehr Andrang sorgte.

Dafür nehme ich mir den Nachmittag frei? Und dann werde ich noch angeblafft: "Geht eben nicht anders. Schönen Tag noch."

Unglaublich, mit welcher Verachtung der junge dunkelblonde Mann am Eingang mit mir umging. Ich bin Kunde, Sie verdienen Geld mit mir und behandeln mich wie Dreck. Ist das jetzt die Art des Deutschen Roten Kreuzes?

0
1
1
1
5
73
Holger K
Baden-Württemberg
07.09.2023, 13:48 Uhr

welche Regeln werden denn an die lokalen Veranstalter kommuniziert wie bei Terminvereinbarung gehandelt werden soll.

was soll geschehen wenn Spender kurz vor dem Termin erscheint? muss gewartet werden odr ist da Handhabung wie ohne Termin?
was soll geschehen wenn Spender kurz nach dem Termin erscheint?
kann er mit Vorrang in freie Zeitbereich kommen oder ist dann Terminvereinbarung verfallen?

wäre sehr positiv heir eine bundesweit einheitliche Regelung als Vorgabe zu veröffentlichen.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.09.2023, 07:54 Uhr

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine offenen Worte. Wir bedauern, dass du bei deinem Blutspendetermin in Lüneburg unangemessene Wartezeiten erlebt hast. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen!

Spender*innen mit Reservierung haben im Normalfall bei der Anmeldung Vorrang, vor Spender*innen ohne Reservierung und vermeiden eben so Wartezeiten vor der Blutspende. Danach gehen alle Spender gemeinsam in dieser Reihenfolge durch den Ablauf.
Grundsätzlich soll es so sein, dass Spender*innen mit einem fest gebuchten Termin direkt bei der Anmeldung vorgezogen werden. Sie können in der Regel einfach an der Schlange vorbei gehen und sich bei der Anmeldung melden.
Wir haben deine berechtigte Kritik zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, damit der zukünftige Terminablauf hingehend deiner Erfahrungen verbessert werden kann 👍.
Wir hoffen, dass du auf deinem nächsten Blutspendetermin bereits eine Verbesserung vorfindest.
Viele Grüße vom NSTOB Team
Sarah

1
Stefanie T
Niedersachsen
06.09.2023, 21:43 Uhr

Lieber Bernd, falls du nochmal in die Situation kommen solltest, dann sprich es an, so wie Du es schon getan hast. Ich gebe Dir den Tipp: verlange die Teamleitung!!! Die ist für den Termin verantwortlich, inbegriffen die ehrenamtlichen Mitarbeiter am Eingang und Spenderaufnahme 😉

9
Bernd K
Niedersachsen
06.09.2023, 16:30 Uhr

Habe es ja vor Ort angesprochen. Hat nur niemanden interessiert. :-)

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
06.09.2023, 15:59 Uhr

Ich hätte das Vorort direkt angesprochen,um das klar zustellen.Bei uns funktioniert es sehr gut mit den Terminen,sind auch immer sehr nett und freundlich,klappt bestimmt bei der nächsten Blutspende besser.

9
Bernd K
Niedersachsen
06.09.2023, 15:31 Uhr

Na, ich darf schon noch was sagen hier oder wie darf ich das verstehen?

7
Melanie S
Baden-Württemberg
06.09.2023, 15:25 Uhr

Das Forum hier ist für Austausch gedacht Beschwerden wegen konkreten Vorfällen sind hier nicht richtig aufgehoben. Bitte wende dich an due Hitline oder den Spenderservice per Mail direkt. :) und 1 Mensch bildet nicht das DRK und dessen Umgang mit den Spender*innen. LG

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.09.2023, 15:22 Uhr

Das war die Art des jungen Mannes und seiner Kollegenì von deren Ortsverein und nicht vom DRK ! Beschweren dich über die Hotline, 0800 11 949 11! Hier bringt das nichts 👍😏

Start Terminsuche Forum