Aktueller Beitrag

40

Ivonne N Nordrhein-Westfalen

40Vollblut
BISHER GESPENDET
17.09.2023, 12:26 Uhr

Hallo zusammen, war heute nach 2021 wieder mal Blutspenden.
Alles super, super nettes Team, Ärzte wie alle anderen!!!!!
Ich spende auch gerne, gehe auch extra nirgendwo anders, wo man Geld bekommt. Aber ein besserer Anreiz für die Spender, fände ich toll…. Heute gab es als Dankeschön Pflaster geschenkt.
In Schleswig Holstein gab es vor Jahren schon Powerbank und anschließend wurde gegrillt. Da bin ich im Urlaub Blutspenden gegangen…..

0
0
0
0
1
7
Claudia G
Baden-Württemberg
18.09.2023, 09:26 Uhr

Mir ist es eigentlich Anreiz genug zu wissen dass mein Blut kostenlos „gecheckt“ wird. Beim Arzt muss man sowas unter Umständen aus der eigenen Tasche bezahlen. Außerdem macht es mir ein gutes Gefühl dass die Blutspende anderen Menschen hilft. 😉

73
Holger K
Baden-Württemberg
17.09.2023, 23:24 Uhr

es gibt sporadisch Sonderaktionen bei denen zu gewisser Zeit der Spende solche Gimmicks verteilt werden.

aus der vergangenheit ist dies häufig zu besonderen Zeiten - Weihnacht Ostern oder anderen besonderen Tagen.
teilweise treten Sponsoren auf - schon lange her, da war ein Ein kaufszentrum beteiligt mit Gutschein für Ausstellung Buch und Essengutscheinen.

da drauf achten bei der Auswahl des Spendeortes.

57
Wolfgang M
Hamburg
17.09.2023, 13:01 Uhr

Powerbank bekamen wir auch mal (in Form eines Bluttropfens :-) ) Und hinterher wurde auch gegrillt, in Hamburg-Sasel, Redder 2b. Leider ist da nicht mehr so oft Blutspende. Früher war da 6x im Jahr. Mein Anreiz ist, dass ich anderen helfen kann.

Start Terminsuche Forum