Aktueller Beitrag

29

Claudia C Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
28.09.2023, 15:35 Uhr

Ich darf ab dem 3.11.23 wieder spenden. Bisher konnte ich hier in Donauwörth in der Mittelschule spenden. Hat auch immer alles gut geklappt.
Wenn ich jetzt einen Termin buchen möchte zeigt mir die App aber an, dass ich nach Ulm oder andere Städte fahren soll. Dies gilt sogar bis Jahresende. Was ist denn los, ist eine Blutspende in Donauwörth nicht mehr möglich?
Vielleicht weiß ja das BRK mehr?
Bisher gab es bei uns monatliche Termine, wäre schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.10.2023, 10:45 Uhr

Hallo Claudia,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Es ist gut möglich, dass noch nicht alleTermine online sind, das ist nämlich erst etwa sechs Wochen im Vorhinein der Fall. Also schau in ein paar Wochen nochmal rein.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
29.09.2023, 18:22 Uhr

Ich könnte mir sehr vorstellen, dass da noch etwas kommt in den nächsten Wochen. Alleine bis zum Termin am 2.11. sind es ja noch 5 Wochen.

Nur weil ein Termin öffentlich noch nicht bekannt ist bedeutet es nicht, dass er nicht bereits existiert. Vielleicht gibt es noch zu viele offene Punkte im Helferbereich etc.

Und statt passiv darauf zu warten, dass das BRK sich "vielleicht noch meldet" könntest Du stattdessen auch aktiv auf sie zutreten und die Hotline anrufen oder via Kontakt direkt nachfragen.
Die Mitarbeiter bzw. deren Rechner mit Kalender wissen gewiss schon mehr.

29
Claudia C
Bayern
29.09.2023, 10:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich kenne die Umkreissuche. Wenn ich Termine bis Jahresende suche kommt trotzdem keiner in Donauwörth heraus.
Für mich ist eigentlich klar, dass nach dem 2.11. keine Termine mehr in Donauwörth angeboten werden. Da darf ich aber noch nicht.
Vielleicht meldet sich ja das BRK doch noch???

Nicole D
Niedersachsen
28.09.2023, 22:26 Uhr

Donauwörth 86609
Ludwig-Auer-Schule
Neudegger Allee 5
14:45 - 20:00 Uhr

Fr, 13.10.2023
Do, 2.11.2023

Der Rest folgt gewiss noch.

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.09.2023, 21:19 Uhr

bei der Terminsuche kannst du sogar den umkreis um deinen gewünschten Ort eintragen.
dann werden nur Orte in gewünschter Entfernung dargestellt.

29
Claudia C
Bayern
28.09.2023, 19:18 Uhr

Den Abstand zwischen den Spenden muss ich einhalten, selbst wenn es nur um einen Tag geht.

Bisher konnte ich meinen neuen Termin meist schon direkt nach dem Letzten buchen.

Es wird ja auch kein Termin in Donauwörth bis Ende des Jahres angezeigt, würde ja auch später gehen.
Ich warte mal auf das BRK!

17
Dianne F
Baden-Württemberg
28.09.2023, 19:10 Uhr

Viele Blutspendetermine werden erst ca. 1 Monat vorher bekannt gegeben.

Start Terminsuche Forum