Aktueller Beitrag

17

Susanne M Niedersachsen

17Vollblut
BISHER GESPENDET
13.11.2023, 21:52 Uhr

Bei uns lässt der Arzt immer die Tür sperrangelweit offen. Der Wartebereich davor ist klein, und der Arzt spricht laut. Ich finde das sehr unangenehm, sowohl wenn ich selber drin bin, als auch wenn ich mithören muss, was die anderen so haben. Ist das überall so üblich? Unfreundlich war der Arzt noch dazu.

0
1
0
2
1
56
Stefan F
Nordrhein-Westfalen
20.11.2023, 19:31 Uhr

Ich kenne es nur mit separaten Räumen. Auch wenn drei Ärzte vorhanden sind, hat jeder Arzt seinen eigenen Raum.
Ich habe schon in unterschiedlichen Städten an verschiedenen Lokalitäten gespendet und die diskretion wird immer gewahrt. Das Gespräch unterliegt auch der Schweigepflicht und dem Arztgeheimnis.
Einen offenen Raum wo jeder mithören kann würde ich nicht akzeptieren.
Ich bin selber Helfer beim Roten Kreuz und stellvertretender Rotkreuzleiter in unserem Ortsverein.
Einen offenen Raum würde ich nicht akzeptieren!

32
Lisa B
Baden-Württemberg
14.11.2023, 22:04 Uhr

Bei uns findet es immer in der Stadthalle statt und da haben sie auch keine Räume mit Türen. Es sind nur stellwände.
Was mich aber auch nicht stört.
Ich gehe spenden damit ich anderen helfen kann. Und mein Körper neues Blut produziert. Mich stört es nicht wenn mich jemand hören könnte.
Lg Lisa

Guido S
Schleswig-Holstein
14.11.2023, 18:18 Uhr

Bei uns ist es gut geregelt, rechte Seite wird gepikst und linke Seite wird mit der Ärztin gesprochen alles gut abgeschirmt 👌🤗

5
Marco G
Bayern
14.11.2023, 17:47 Uhr

Bei uns ist das teilweise im Durchgangsbereich. D.h. anderen Spender Laufen daran vorbei oder warten direkt dahinter das sie dran kommen.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
14.11.2023, 16:27 Uhr

Bei uns gibt es keine Tür und zwei Ärzte teilen sich einen Raum.

Draußen im Flur höre ich nicht, was drinnen geredet wird und wenn ich drin bin höre ich auch nicht was am anderen Tisch geredet wird.

73
Holger K
Baden-Württemberg
14.11.2023, 10:11 Uhr

Wobei ein abgetrennter Raum mit Türe sogar selten der Fall ist. Ich kenne das hier in Umgebung nur bei 2 Spendeorten.
Meist ist Station Arzt nur mit gelben Trennwänden von Spenderaum abgeteilt.

sehe darin kein Problem - auch wegen Datenschutz - denn die Gespräche sind ja im Vergleich zu sonstigen Umgebungsgeräusch sehr leise.

160
Reiner S
Sachsen
14.11.2023, 09:54 Uhr

Wunderbar!

Dann ist die Türe zu aus Gründen des Datenschutzes und anschließend liegt man auf der Pritsche und wird nach dem Geburtstdatum gefragt.

Ich höre da immer interessiert zu, was die Spender so von sich geben, da ich vorher immer das Alter des potentiellen Spenders geschätzt habe.

Guido S
Schleswig-Holstein
14.11.2023, 08:44 Uhr

Den Keili wegnehmen und gut ist ✌😆

17
Susanne M
Niedersachsen
14.11.2023, 07:55 Uhr

Die Tür hat immer einen Keil drunter geschoben. Man kann die nicht einfach schließen, weil mehrere gefragt haben.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
14.11.2023, 07:44 Uhr

Guten Morgen Susanne,
die Diskretion auf unseren Spendeterminen beim vertraulichen Arztgespräch muss in jedem Fall gewahrt werden.
Gerne kannst du uns per Kontaktanfrage mitteilen, wo du spenden warst. Wir werden im Nachgang gerne den Sachverhalt mit unserem Teamarzt klären.
Viele Grüße
Sarah vom NSTOB

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
14.11.2023, 07:43 Uhr

Also ich schließe die Tür immer wenn ich den Raum betreten habe. Warum tust du das nicht, wenn dich die geöffnete Tür stört?

7
Yvonne J
Niedersachsen
14.11.2023, 06:39 Uhr

Und? Du hast doch einen Mund zum sprechen? Sag es ihm doch oder mach sie Tür einfach zu

114
Gerhard W
Bayern
13.11.2023, 23:56 Uhr

Bei meinen Blutspendeterminen
an verschieden Orten habe ich das
in der Form noch nicht erlebt und warum macht dann niemand die Türe beim Gespräch zu??

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.11.2023, 21:55 Uhr

Öhm, Datenschutz ...? Wenn andere ihre Malaisen in die Weltgeschichte posaunen, bitteschön. Aber wenn du dran bist - ich würde drauf bestehen, dass die Tür geschlossen ist. Und was die Freundlichkeit bzw. der Mangel daran angeht: da würde ich mir evtl. mal eine Nachfrage erlauben. Ganz freundlich "Wie geht's Ihnen denn so" oder dergleichen ...

Start Terminsuche Forum