Aktueller Beitrag

113

Mario H Schleswig-Holstein

113Vollblut
BISHER GESPENDET
14.12.2023, 21:46 Uhr

Trotz Anmeldung über ne halbe Stunde gewartet. Die Schwestern meinten auch, dass mit Anmeldungen es einfacher ist zu planen. Aber es machen nicht mehr viele.

0
1
0
0
0
77
Michael K
Bayern
15.12.2023, 19:42 Uhr

Also wenn corona was besser gemacht hat dann definitiv den spendeablauf ;)

Früher war man nicht selten 2h in schlange gestanden was auch super ist für den blutdruck da ist mancher schon vor der liege umgekippt

Dass es nicht auf die minute getaktet werden kann darf man auch nicht erwarten... Mal kommen mehr erstspender, mal kippen der reihe nach leute um und blockieren dann liegen länger und beschäftigen die ärzte da sind immer paar Unsicherheiten mit dabei.

Eine halbe stunde warten trotz reservierung ist natürlich ärgerlich grade wenn man sonst den reibungslosen ablauf gewohnt ist. Sollte aber nicht mehr der regelfall sein - helfen tut aber natürlich wenn jeder der reserviert auch pünktlich erscheint dann klappts für alle besser

24
Thomas G
Bayern
15.12.2023, 18:21 Uhr

Manchmal liegt es auch an Frau oder Herrn "Wiesel" beim Piekser.
"Wiesel" = nicht die schnellste seiner Art

146
Michael O
Baden-Württemberg
15.12.2023, 12:59 Uhr

Das ist bei uns ähnlich, noch braucht man einen Termin (aber für was) wenn man zu hören bekommt (der Termin war weiter weg also ich zu früh dran) "Hauptsache Termin stellen sie sich ruhig an... " .Ich meinte noch aber die Termine sollen doch auflockern ... alles OK. Da habe ich auch überall gewartet, aber ich bin da für die gute Tat und nicht auf der Flucht.

Arne S
Niedersachsen
15.12.2023, 05:21 Uhr

Naja, bei der Reservierung hat man eigentlich nur bei der Anmeldung einen "Vorteil". Wenn ich für 16 Uhr einen Termin habe, kann ich gleich zur Anmeldung und "überhole" die ohne Termin. Wenn jetzt aber schon 20 Spender schon vor 16 Uhr bei der Anmeldung waren, muss ich bei den nächsten Stationen auch warten, und dass kann dann auch schon mal länger dauern.

114
Gerhard W
Bayern
14.12.2023, 23:36 Uhr

Dafür sind ja Reservierungen da um einen (einigermaßen) geordneten
Zeitablauf zu gewährleisten!
Habe mit Termin noch nie länger als
5-10 min. gewartet. Sprich es ruhig an falls es nochmals vorkommen sollte😉

113
Mario H
Schleswig-Holstein
14.12.2023, 23:24 Uhr

Mann will ja nicht quengeln. Ich glaub 80 % waren ohne Termin da.Aber Hauptsache es spenden welche.

114
Gerhard W
Bayern
14.12.2023, 23:15 Uhr

Dann liegt es am Veranstalter vor Ort.
Hast Du denn Deinen Termin angesprochen oder kamen viele unangemeldete Blutspender vor Dir dran🧐😉

Start Terminsuche Forum