Aktueller Beitrag

33

Andreas Michael B Rheinland-Pfalz

46Thrombozyten
0Plasma
33Vollblut
BISHER GESPENDET
26.01.2024, 16:27 Uhr

Und jetzt auch den Club 75 beigetreten. Und das nächste Ziel sind die 100. Warum? Weil ich es kann. Weil das Team in Bad kreuznach sehr kompetent und freundlich ist. Weil es gut tut zu Wissen was es für andere bedeutet. Brauche ich eine Ehrung? Das Team vor Ort sagt immer Danke.. und klar würde ich mich auch freuen über eine kleine Feier um auch andere Spender kennenzulernen. Ich denke das motiviert auch dazu öfters teilzunehmen

5
3
0
0
0
553
Julian K
Schleswig-Holstein
01.02.2024, 10:19 Uhr

@Peter A. B
Ich habe nicht behauptet, dass diese Spenden nicht gezählt werden. Lediglich, dass diese (nachvollziehbarerweise) nur für mögliche Ehrungen mitgezählt werden, wenn man die Spenden "selbstlos", also ohne die finanzielle Aufwandsentschädigung tätigt.

Hier gibt es diese Ehrungen ebenso. Aber eben mit der erwähnten Einschränkung.
Das ist meiner Ansicht nach auch sinnvoll, denn mit der finanziellenen Aufwandsentschädigung erhält man jedes mal sein Dankeschön.
Wenn man darauf verzichtet und entsprechend spendet ohne eine Gegenleistung zu erwarten, dann wird man auch bei bestimmten Spendenanzahlen geehrt.

Auch bei mir werden alle Spenden vermerkt, aber da ich die Aufwandsentschädigung annehme, werde ich natürlich für meine Plasma- und Thrombospenden nicht geehrt- und das ist auch richtig so. :)

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.01.2024, 23:09 Uhr

@ Julian:
das tut mir leid für dich, dass es bei dem Institut anders ist, an dem du spendest. Ich weiß es aus 3 Kliniken unseres Bundeslandes sowie aus 3 weiteren Bundesländern, dass dort regelmäßig Spenderehrungen für 500, 600 oder 700 Spenden vorgenommen werden. Und darin sind eben sehr viele Thrombo- und Plasmaspenden enthalten.
Auch bei mir im Ausweis bzw. im Nachweisheft werden alle Spenden fortlaufend durchnummeriert - egal, welcher Art.

553
Julian K
Schleswig-Holstein
29.01.2024, 15:07 Uhr

@Peter A. B
Da ist Dein Wissen (auf jeden Fall auf das Institut, in dem ich spende, bezogen) aber auch nicht vollständig. 😉 Plasma- und Thrombospenden zählen nur mit, wenn man die finanzielle Aufwandsentschädigung nicht annimmt, denn ansonsten ist eben diese der vernünftige Dank.

@Andreas Michael B
Das ist eine tolle Leistung und da darfst Du zurecht stolz drauf sein! Auf die nicht mehr sooo lange wartenden 100! 😊

33
Andreas Michael B
Rheinland-Pfalz
28.01.2024, 20:18 Uhr

So sieht es aus. 33 Blutspenden und 42 Thrombozytenspende... macht 75. Ob es zählt oder nicht - ich bin stolz darauf

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.01.2024, 19:31 Uhr

@Andreas-Michael: herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! 🩸

@Jean-Paul: dein Wissen ist nicht vollständig. Auch Thrombo- und Plasmaspenden werden für die Ehrung mitgezählt (warum auch nicht - wenn man bis zu einer Stunde dafür auf der Liege verbringt?).

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
26.01.2024, 19:43 Uhr

Ich seh hier aber "nur" 33.
Meines Wissens zählen nur die Vollblutspenden für die Ehrung.

Start Terminsuche Forum