Aktueller Beitrag

71

Peter R Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
71Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2024, 11:34 Uhr

Hallo. Weiß jemand hier im Forum wie "letzte Blutspende
mit Spendendatum"das in der App angezeigt wird bzw.über DRK eingepflegt wird?
Meine letzte Blutspende am 16.12.23 habe ich jetzt selber eingestellt. Mfg Peter

0
0
0
0
2
71
Peter R
Nordrhein-Westfalen
29.01.2024, 18:53 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich habe natürlich im Dezember beim DRK gespendet..Sonst würde ich ja nicht hier im Forum fragen.
Ich wende mich mal an die Hotline

36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
29.01.2024, 14:00 Uhr

Was du selbst einträgst (in der Spendehistorie) hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Spenden! Wenn auf der Startseite immer noch das Datum der vorletzten Spende steht, musst du dich an die Hotline wenden bzw. über Kontakt eine Mail schreiben. Vorausgesetzt natürlich, dass es eine Spende beim DRK war.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
29.01.2024, 13:00 Uhr

Ich kann mir nur vorstellen, wie schon geschrieben, da
S bei einem anderen BSD gespendet wurde oder es wurde vergessen. Beides Mal hilft ein Anruf bei der Hotline und man sollte dann nichts selbst eintragen müssen.
Beim Selbereintragen könnte es sein, das es eventuell bei der nächsten Spende sie nicht mitgezählt wird. Weiß nicht wie dann der Abgleich vonstatten geht.

Nicole D
Niedersachsen
29.01.2024, 12:03 Uhr

Moin Peter, in der Regel werden Spenden innerhalb von 72 Stunden in die Datenbank eingetragen.
Allerdings nur von Deinem Blutspendedienst. Solltest Du also bei einem anderen der 5 Dienste gespendet haben, wird dies nur 'auf Zuruf' eingepflegt. Ein Anruf bei der Hotline ist dafür ausreichend.

Den Anruf würde ich Dir nun aber so oder so empfehlen, denn der 16. Dezember letzten Jahres ist eindeutig zu lange her, um nicht eingetragen zu sein. 😉

Start Terminsuche Forum