Aktueller Beitrag

6

Julia P Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2024, 19:24 Uhr

Ich war heute zur Blutspendenaktion der Körperweltenausstellung im Alten Hallenbad in Heidelberg. Was soll ich sagen? Ich war voll und ganz zufrieden. Obwohl wirklich sehr viel los war, waren sämtliche Mitarbeiter superfreundlich. Jeder Mitarbeiter, ,ist dem ich zu tun hatte, hat sich bei mir dafür bedankt, dass ich zum Spenden gekommen bin. Da mein Eisenwert wohl eher im untersten Bereich lag, bekam ich sogar noch direkt ein Päckchen eines Eisenpräparats spendiert.
Richtig toll finde ich ja, dass der DRK diese Kooperation mit den Körperwelten hat. Die Ausstellung wollte ich sowieso schon länger einmal besuchen und dank des Gutscheins, den es heute anstelle der üblichen Aufwandsentschädigung gab, kann ich das in diesem Quartal endlich mal machen.
Ach ja: Statt des üblichen Fresspaketes gab es diesmal einen Gutschein für eine kleine Mahlzeit inkl. Softdrink in der angrenzenden Gaststätte. Zwar hatte ich damit nur eine stark eingegrenzte Auswahl, aber ich hatte jetzt auch keine riesige Speisekarte erwartet. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als das kleine Päckchen mit den Snacks.

6
0
2
2
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:14 Uhr

das mit den Körperwelten (und Gutschein für Eintritt dafür sowieso Essengutschein) durfte ich etwas weiter entfernt vor Jahren auch mal geniessen. Habe positive Erinnerung daran.

sollte für die Spendeveranstalter ein Vorbild sein:
also die Veranstaltung durch solche oder ähnliche kommerzielle Veranstalter unterstützen lassen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
31.01.2024, 08:56 Uhr

Aufwandsentschädigung... hab ich was verpasst? Bisher gab es den Imbiss oder eben die Futtertüte (mal mehr oder weniger liebevoll gefüllt).

Gaststätte nebenan ist auch schön aber wie bei der Futtertüte ist niemand nebenan, wenn es jemanden "Flachlegt" und das habe ich in meiner Laufbahn schon mehrfach erlebt. Am häufigsten an einem Spendeort, das war ein Hotel. Ein Buffet mit Schnittchen, Getränke etc. und (keine Ahnung wer die Glorreiche Idee hatte) Stehtische und die 20 m entfernte Sitzgruppe durfte NICHT verwendet werden. Da sind die Spender(innen) Reihenweise umgekippt!!!

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
30.01.2024, 21:40 Uhr

Super Julia tolles Erlebnis.., würde mir auch gefallen bei einer von Hagen Ausstellung. dabei sein zu können. Da war ich leider auch noch nie. Beruflich würde es sich ergänzen. Finde ich auch ne tolle Idee.🧐 Bei mieiner letzten Spende 🩸🩸🩸war es mit der Wertschätzung ähnlich wie bei dir. Jeder mit dem ich zutun hatte bedankte sich bei mir. Und im Anschluss gab es in Straßberg Maultaschen mit Kartoffelsalat und Schnitzel dazu. Anschließend Kaffe und 🍰 Würde auf jeden Fall wieder dort hingehen...bei meiner nächsten Spende. 🩸🩸🩸🩸Nur muss man auf seine eigene Körperwelten achtgeben, bezüglich Umfang und Gewicht und so ☺🥶 wünsche dir weiterhin gute Gesundheit und Motivation weiter anderen Menschen dein Bestes zu geben. Liebe Grüße Heldemar 🌻

Start Terminsuche Forum