Aktueller Beitrag

2

Olena D Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
14.02.2024, 19:20 Uhr

Ich habe vergessen, das Formular in den Warenkorb zu legen. Bedeutet das, dass mein Blut weggeworfen wird?

0
1
0
0
5
149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
21.02.2024, 22:22 Uhr

Oh!
Danke Martina für Deine Aufklärung.
Ich hätte gedacht, daß die BSDs in diesem Punkt (Gestaltung Fragebogen/Selbstausschluß) wenigstens einheitlich wären.

Dann bleib ich lieber zuhause(BaWü-Hessen) bevor ich was Falsches mache/ nicht ankreuze.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir die Fahrt nach Bayern nicht(mehr) leisten kann/will.

30
Martina W
Bayern
19.02.2024, 20:01 Uhr

Bei uns in Bayern gibt es aber keinen Bogen mit Aufkleber.
Bei uns gibt es nur den Selbstausschluss den man ankreutzen muss.
Es gibt nix was man weggwerfen kann.
Das hab ich damit gemeint.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
16.02.2024, 17:55 Uhr

Martina,
falls Du auf meinen ersten Kommentar ansprichst, der Selbstausschluß ist selbstverständlich NICHT bedeutungslos.
Man muß dafür aber auf dem Haupt-Fragebogen nichts ankreuzen(zumindest nicht in BaWü/Hessen).
In betreffendes Feld einen der Aufkleber anbringen.
Grüner Barcode-Aufkleber: Blut darf verwendet werden
Roter Barcode-Aufkleber: Blut darf nicht verwendet werden.
Aber sobald Du einen der Aufkleber verwendet hast, ist der Bogen, von dem Du den Aufkleber abgezogen hast, nur noch Altpapier.
Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß es eine Pflicht gibt, das Papier vor Ort zu entsorgen(die Box).

30
Martina W
Bayern
16.02.2024, 09:00 Uhr

Der Selbstauschluss ist aber nicht bedeutungslos denn zumindest bei uns muss man am Ende der Spende ankreuzen ob dass Blut wirklich verwendet werden darf oder nicht.
Anschließend muss man den in eine Box einwerfen

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
15.02.2024, 23:33 Uhr

Denk doch mal nach, Reiner!
Ich war gerade selbst am Schreiben als Olena ihren sehr kurzen Kommentar geschrieben hat.
Mein Kommentar war umfangreicher und hat eben länger als die 1 Minute gedauert.
Deshalb war ihr Kommentar früher dran.

160
Reiner S
Sachsen
15.02.2024, 19:00 Uhr

@Jean-Paul S:

lies doch mal bitte was Olena eine Minute vor Deinem Kommentar geschrieben hat.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
15.02.2024, 16:55 Uhr

Ich vermute mal den Bogen mit dem vertraulichen Selbstausschluß(grüner u. roter Barcode-Aufkleber, wenn einer auf dem Fragebogen aufgebracht wurde, gibt es ja dafür einen speziellen Papierkorb bzw. "Warenkorb"? dafür).
Vielleicht hat sie Angst, daß sie etwas falsch gemacht hat und den nun bedeutungslosen Bogen(ist ja nun nichts anderes als Altpapier) mit nach Hause genommen hat und ihr Blut jetzt nicht verwendet wird.
Weiß auch nicht, wieso sie nun ein so großes Geheimnis daraus macht.

Ebenso verstehe ich nicht, wieso jemand den Beitrag melden mußte.

2
Olena D
Bayern
15.02.2024, 16:54 Uhr

es war ein Selbstausschlussblatt

160
Reiner S
Sachsen
15.02.2024, 16:31 Uhr

Ja und nun?
Um.welches Papier hat es sich denn nun gehandelt??????

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.02.2024, 15:23 Uhr

Hallo zusammen.
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid und die Funktion, Beiträge und Kommentare zu melden, rege nutzt. Bedenkt dabei aber bitte, dass die Prüfung der gemeldeten Beiträge unsererseits sehr ressourcenintensiv ist und lest am besten vor einer Meldung nochmal in unseren Nutzungsbedingungen nach, welche Inhalte hier im Forum nicht erwünscht sind: https://www.spenderservice.net/nutzungsbedingungen

Herzlichen Dank und viele Grüße
Charlotte vom BSD

2
Olena D
Bayern
15.02.2024, 12:18 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Das Problem wurde über die Hotline gelöst. Ich habe ein Foto dieses Papiers per E-Mail gesendet.

12
Christiane E
Baden-Württemberg
15.02.2024, 11:58 Uhr

Das einzige Papier, das man bei uns in die Hand bekommt, ist das zum Wegwerfen. Die restlichen Papiere nimmst du als Laufzettel mit durch den Blutspendenprozess und wenn deine Spende erledigt ist, bekommst du keine Zettel mehr zurück. Daher würde ich an deiner Stelle davon ausgehe , dass alles ordnungsgemäß ist. Jetzt kannst du sowieso nichts mehr ändern. Frage doch einfach beim nächsten Mal nach oder schaue dir das nochmal genauer an 😉.

160
Reiner S
Sachsen
15.02.2024, 10:11 Uhr

Vermutlich geht es um diesen Bogen, den man letztendlich ja nur "entsorgt".
Wenn es darum geht, dann ist es unerheblich ob er in den "Warenkorb" gelegt wurde oder nicht.

Aber eigentlich sollte uns das die Fragestellerin beantworten können.

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.02.2024, 07:23 Uhr

sofern Blutspende durchgeführt wurde waren alle Formulare korrekt.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
15.02.2024, 05:59 Uhr

Ich versteh es auch nicht. Eigentlich geht man wieder mit leeren Händen, nachdem man all die Zettel verteilte. .

114
Frank G
Sachsen
15.02.2024, 05:05 Uhr

Verstehe ich nicht?

160
Reiner S
Sachsen
14.02.2024, 22:34 Uhr

Welches Formular in welchen Warenkorb?

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.02.2024, 21:42 Uhr

Ich würde die Hotline oder den "Kontakt" fragen.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
14.02.2024, 20:00 Uhr

Welches Übersetzungsprogramm verwendest Du?

8
Daniel R
Niedersachsen
14.02.2024, 19:32 Uhr

Ja

Start Terminsuche Forum