Aktueller Beitrag

19

Angelika F Baden-Württemberg

19Vollblut
BISHER GESPENDET
15.02.2024, 16:46 Uhr

Heute war ich statt in BaWü in RheinlandPfalz spenden. Lebe dort jetzt vorübergehend für 6 Monate. Leider musste ich mich als Erstspender anmelden, weil das DRK meinen Ausweis nicht einlesen konnte. Schon krass, dass innerhalb einer Organisation digital nicht übergreifend gearbeitet werden kann. Nun bin ich gespannt, ob sich meine Spendenanzahl hier dennoch erhöht oder nicht.
Ansonsten war alles super

6
0
0
0
3
53
Marc-Philipp S
Hessen
16.02.2024, 19:56 Uhr

Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Allerdings wurde ich nicht als Erstspender geführt, weil ich auch eine Karte aus alten Zeiten aus HessenBaWü hab.

0
Manuel W
Baden-Württemberg
16.02.2024, 10:26 Uhr

Ich wohne im Randgebiet BaWü und By...
Da es terminlich nicht immer in BaWü klappt,
gehe ich ab und zu nach By...
Dort bin ich dann immer "Erstspender" auch nach über 10 bayerischen Blutspenden.
Ist eigentlich traurig, dass im heutigen Zeitalter der Digitalisierung so kompliziert ist.
Der Blutspendeausweis ist vom DEUTSCHEN ROTEN KREUZ, und sollte ja eigentlich deutschlandweit funktionieren.
Aber das BRK (bayerische Rote Kreuz) kann ihn zwar einlesen, aber die Spendenanzahl ist immer bei Null...
Ich habe das seit 3 Jahren immer wieder nach gemeldet,
und es wurde zusammengezählt.
Auch der Hinweis vom Support, dass es bald nicht mehr nach gemeldet werden muss, da es automatisch übertragen wird schein wohl eine automatische Fußnote zu sein.
Seit 4 Jahren muss man jedes Mal den Support kontaktieren...

19
Angelika F
Baden-Württemberg
16.02.2024, 09:09 Uhr

Vielen Dank für alle Hinweise - dann weiß ich ja jetzt, wie es weitergeht.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
15.02.2024, 22:24 Uhr

Mit deinem Blutspendeausweis aus BW kannst du dich aber jetzt in RLP bei jedem Termin anmelden, da dieser eigentlich synchronisiert worden sein sollte mit deiner „neuen“ RLP-Spendernummer.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
15.02.2024, 21:06 Uhr

Ich fand es immer nett als Erstspender in RP/NRW behandelt geworden zu sein. Gab damals nette Präsente.:-)
Nur musst du selbst, wie schon geschrieben, über Hotline oder Kontaktformular aktiv werden damit die Spenden in B-W mitgezählt werden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.02.2024, 20:48 Uhr

Mit dem Ausweis in Kartenform sollte die Vereinfachung der bundesweiten Einsetzbarkeit einhergehen.
Aufgrund der Datenschutzverordnung ist es jedoch dazu gekommen, dass die sechs Blutspendedienste keine Spenderdaten untereinander austauschen dürfen.
So liegt es an uns Spendern diesbezüglich aktiv zu werden.

11
Tobias W
Thüringen
15.02.2024, 19:04 Uhr

Hatte ich heute auch, liegt wahrscheinlich daran, dass es verschiedene "Organisationen" sind. Hatte immer Nord oder Nord/Ost gespendet und nun eben Ost oder Süd.
Aber ja, schon etwas traurig im Zeitalter der Digitalisierung.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.02.2024, 17:14 Uhr

Beim neuen Blutspendedienst kann die bisherigen Spenden nachmelden. (Kontakt)
Das Gleiche gilt auch für Spenden, die außerhalb von "The Länd" abgegeben worden sind.
Der Kontakt oder die Hotline helfen bei weiteren Fragen.

Start Terminsuche Forum