Aktueller Beitrag

2

Antonio A Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2024, 10:17 Uhr

Hi Leute, gestern habe ich zum zweiten Mal Blut gespendet. :) Einen Tag zuvor hatte ich mich sehr gut vorbereitet: viel getrunken, gut gegessen und geschlafen :D Während der Spende habe ich nichts gespürt, aber etwa zwei Stunden später fühlte ich mich müde. Das DRK-Team in den Pop-Up Arcarden in Düsseldorf war sehr freundlich.

4
0
0
5
3
16
Andrea-Esther C
Bayern
25.02.2024, 02:50 Uhr

Einen Tag zuvor gut vorbereitet ... klingt gut. Ideal wäre, sich an 365 Tagen gut um sich selbst zu kümmern mit gesunder, ausgewogener Mischkost, ausreichend Flüssigkeit und notwendigen Ruhezeiten. (OK, nicht an 365 Tagen im Jahr, man darf auch mal über die Stränge schlagen und sich Burger, Pommes und dergleichen reinschaufeln oder gelegentlich mal die Nacht zum Tag machen ... man kann nicht permanent nur vernünftig sein ;-) )

Gelegentliche "plötzliche" abgrundtiefe Müdigkeit hat man aber auch so gelegentlich. Kommt bei mir zum Beispiel vor, wenn sich etwas wie eine Migräneattacke ankündigt, oder wenn das Wetter "abstürzt", oder ... nu, es gibt schon den einen oder anderen Grund abseits von Blutspende.

55
Melanie A
Niedersachsen
24.02.2024, 16:36 Uhr

Also ich bin immer müde nach dem Blutspenden.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
24.02.2024, 12:12 Uhr

Glückwunsch zur 2. Spende und danke für dein Engagement! 🩸🩸
So eine Spende ist für den Körper schon eine kleine Belastung... alles gut. Genieße das gute Gefühl, etwas Tolles geleistet zu haben! 👍

73
Holger K
Baden-Württemberg
24.02.2024, 11:21 Uhr

gegen ungewünschte Müdigkeit:

Kaffee oder vergleichbares.
aber Müdigkeit kann keinen sachlichen bezug zur spende haben - evtl. eher die Aufregung deswegen:

einzige körperliche Folge nach der Spende ist ja die leicht verringerte Sauerstoffversorgung (Blutbestandteile für Sauerstofftransport fehlen einige Tage) und Körpoer reagiert darauf mit leicht erhöhter Herzfrequenz bei Leistungsanforderung.

Start Terminsuche Forum