Aktueller Beitrag

73

Marco S Bayern

73Vollblut
BISHER GESPENDET
01.03.2024, 17:45 Uhr

Hallo

Ich hatte heute eine Darmspiegelung und alles gut verlaufen!Der Arzt sagte mir,dass ich keine Befunde(Tumor,Polyben)habe und alles gut ist😊.In 10Jahren dann wieder eine Untersuchung machen lassen.
Jetzt muss ich 4monate warten und gehe dann im Juli wieder Blutspenden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gute Zeit. ☺

6
0
0
4
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.03.2024, 11:34 Uhr

Hallo Marco,
das ist doch ein sehr löblicher Grund für eine Blutspendepause.
Tiptop, dass alles im grünen Bereich ist!
Wir freuen uns auf Dich im Sommer!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.03.2024, 17:16 Uhr

Andrea-Esther C. aus BAYERN:
"Ich hör immer Vorsorge ... Tatsache ist, dass diese Untersuchungen wie Darmspiegelung, Mammografie, Hautscreening etc. Krebs nicht verhindern können:::"
Kein Mensch hat behauptet, dass die von dir genannten Untersuchungen Krebs verhindern können Aber wie du ganz richtig schreibst, werden frühe Stadien von Tumoren eher entdeckt, wodurch die therapeutischen Optionen und die Heilungschancen steigen.
Ein wichtiger Grund, vorzusorgen und sich darum zu kümmern!!
Deshalb der doppelte Glückwunsch an Marco; auch, wenn das ein besch... Thema ist. Gerade Männer kümmern sich eben viel seltener als Frauen um ihre häufigsten Krebsarten.

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.03.2024, 23:23 Uhr

Vorsorge Darmspiegelung hatte ich auch mal

geniales Erlebnis - vor allem beim Zugucken wie die Kamera durch den Darm wandert was gut auf dem Bildschirm sichtbar ist.
also neben der reinen Vorsorge auch hoher Unterhaltungaswert

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
02.03.2024, 00:57 Uhr

Schön das die Untersuchung ohne Befund war und kann aus eigener Erfahrung sagen die 4 Monate gehen schneller rum als man denkt.
Als ich dann wieder spenden hätte können, kam eine Hauterkrankung dazu und dann waren im Anschluss nochmal 4 Wochen Zwangspause. Aber auch diese ging vorbei

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.03.2024, 21:39 Uhr

Ich hör immer Vorsorge ... Tatsache ist, dass diese Untersuchungen wie Darmspiegelung, Mammografie, Hautscreening etc. Krebs nicht verhindern können. Es sind Früherkennungsuntersuchungen - da kann man Tumoren im Frühstadium erkennen, wenn diese Untersuchungen regelmäßig wahrgenommen werden. Und wenn eine Krebserkrankung früh erkannt wird, sind die Heilungs-Chancen deutlich höher als wenn man erst bei Symptomen zum Arzt geht.

Guido S
Schleswig-Holstein
01.03.2024, 21:03 Uhr

Toi,toi das der Befund gut war .Vorsorge ist sehr wichtig, schön das Du es gemacht hast auch ein schönes Wochenende 👍🏽

73
Marco S
Bayern
01.03.2024, 19:36 Uhr

Danke euch.Wie heisst es so schön. Vorsorge ist besser wie Nachsorge.😊

12
Axel W
Sachsen
01.03.2024, 19:35 Uhr

Hallo Marco, schön das alles in Ordnung ist 👍,du wirst sehen wie schnell die zeit vergeht, lass es dir bis dahin gut gehen und dann geht's im Juli wieder voll los 🌝💪

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.03.2024, 19:25 Uhr

Ein heikles Thema, gerade bei Männern. Und das, obwohl Darmkrebs meist schleichend daherkommt, also lange Zeit ohne Symptome ist. Doch dann sind die Aussichten nicht sehr rosig, und die Sterbezahlen hoch. 🙈
Mit einer Vorsorge lassen sich jedoch alle Vorformen sehr gut früh erkennen und behandeln.
Gut, dass du das Thema hier angesprochen hast, Marco! Und natürlich einen Glückwunsch, dass alles gut ist!
Ich selbst darf im kommenden Jahr auch wieder einmal hin.

Vor einigen Jahren lief eine bundesweite Kampagne dazu: "Willst du deinem Partner etwas Gutes tun? Schick ihn zur Darmkrebsvorsorge."
👍👍🫶

42
Anja S
Baden-Württemberg
01.03.2024, 18:46 Uhr

Das ist schön zu lesen, daß alles tipitopi ist!!!Dir auch ein schönes Wochenende!! Und vier Monate ist ja keine Zeit!! Grüße

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
01.03.2024, 18:44 Uhr

Hallo Marco,das ist ja super das nichts bei der Darmspiegelung festgestellt worden ist,leider muss du jetzt die 4 Monate pausieren,die Zeit geht schnell rum.Eine Erholungsphase tut gut.Grüße Stephan

Start Terminsuche Forum