Aktueller Beitrag

101

Helmut F Bayern

101Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2018, 22:49 Uhr

Wenn man sich schon die Arbeit macht dann sollte man in die App alle Daten einfügen so das man beim Blutspenden den Blutspendepass nicht braucht. Man könnte sein Bild einfügen und der Personalausweis würde auch nicht mehr benötigt

0
0
0
0
0
22
Johann H
Rheinland-Pfalz
06.11.2019, 23:25 Uhr

Hallo BSD, wie sieht es mit dem digitalen Blutspendeausweis aus? Wann kann man mit dieser Funktion in der App rechnen?

41
Margit B
Hessen
18.06.2018, 21:56 Uhr

Lisa, heißt das, dass wir die Vitalwerte von unseren früheren Spenden nicht manuell einpflegen müssen? ☺️ Hab mir letztens extra nen Screenshot gemacht.

Vielleicht sind bei den vielen Mitgliedern bei der anderen Seite auch viele Karteileichen.

Team Bayern
18.06.2018, 08:38 Uhr

Hallo Helmut,
danke für Dein Engagement für die Blutspende und Dein konstruktives Feedback.
Gerne teile ich ein paar Hintergrundinformationen zur Weiterentwicklung von blutspender.net in den neuen digitalen Spenderservice mit Dir.
Selbstverständlich haben wir uns - basierend auf den Kennzahlen der bisherigen Plattform inklusive Apps - Gedanken über die Funktionalitäten des neuen digitalen Spenderservice gemacht. Da die Anzahl jener Nutzer, die ihre Spende-Historie und ihre Vitalwerte manuell gepflegt haben, im Vergleich zur Gesamtzahl der Nutzer gering ist, haben wir uns entschieden, auf diese Funktionalität zu verzichten. Es war also eine bewusste Entscheidung, diese Daten im digitalen Spenderservice nicht darzustellen. Dass die Möglichkeit, die Spende-Historie und die Vitalwerte eintragen zu können, für diejenigen, die sie auf blutspender.net bisher genutzt haben, so essentiell ist, haben wir leider tatsächlich unterschätzt.
Gleichermaßen wollen wir Euch natürlich einen Spenderservice bieten, der alle Funktionen vereint, die Ihr Euch wünscht - aus diesem Grund werden wir so schnell wie möglich auch diese Funktionalität im digitalen Spenderservice schaffen. Um Euch einen zeitgemäßen Service anbieten zu können, wollen wir jedoch auf das manuelle Eintragen verzichten und auch diese Daten automatisiert zur Verfügung stellen. Bei fünf DRK-Blutspendediensten mit unterschiedlichen Datenstukturen können diese Prozesse mitunter ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte im um Verständnis, dass Ihr Euch hier noch um ein wenig Geduld bitten müssen.
Deine manuell eingetragenen Daten aus blutspender.net, wie beispielsweise Spende-Historie und Vitalwerte, stehen noch bis zum 31.07.2018 bei blutspender.net zur Verfügung.
Der digitale Spenderservice ist darüber hinaus ein erster Schritt für weitere Features, wie Du sie Dir vorstellst, also beispielsweise die Integration des Blutspendeausweises, der dann auch als Identifikationsmöglichkeit dient. Wir bleiben dran!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

41
Margit B
Hessen
18.06.2018, 05:42 Uhr

Das mit dem Bild auf dem Spendeausweis würde ich auch nicht schlecht finden.

Auf der anderen Seite habe ich meinen Personalausweis immer im Portemonnaie.

Start Terminsuche Forum