Aktueller Beitrag

12

Sabrina S Bayern

12Vollblut
BISHER GESPENDET
18.02.2020, 11:29 Uhr

Weiß jemand wann in Arnschwang Blut spende ist?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.02.2020, 12:31 Uhr

Hallo Sabrina, nun hatte ich die Gelegenheit mit dem zuständigen Kollegen zu sprechen. In Arnschwang finden leider keine Spendetermine mehr statt, da die Anzahl der Spender oftmals deutlich unter der erwarteten und notwendigen Anzahl lag.
Gerne will ich Dir auch noch ein paar Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen: Als gemeinnützige GmbH sind wir verpflichtet kostendeckend zu arbeiten. Wir erhalten keinerlei Zuschüsse, Fördermittel oder Subventionen. Daher sind wir gezwungen nach professionellen wirtschaftlichen Grundsätzen zu arbeiten um Labore sowie eine aufwändige Produktions- und Logistikstruktur zu unterhalten und die Kosten für die Spenderwerbung zu decken.
Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist es Aufgabe des BSD die Terminorganisation kontinuierlich zu optimieren. Dazu gehört auch die Konzentration auf Spendetermine mit erhöhtem Spenderaufkommen. Das bedeutet jedoch nicht, dass in der Fläche grundsätzlich alle Termine mit geringerem Aufkommen stillgelegt werden. Es wird jeweils auf Basis einer intensiven Einzelbetrachtung entschieden. Die Spender aus Arnschwang werden zu dem Blutspendetermin in Furth im Wald eingeladen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich dort begrüßen dürften! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.02.2020, 11:38 Uhr

Hallo Sabrina, vielen Dank für Deine Frage! Ich erkundige mich gerne bei meinem zuständigen Kollegen und melde mich dann wieder. Ein Termin in Deiner Nähe, den ich Dir jetzt schon nennen kann, ist:

13.03.2020
FURTH IM WALD 93437
Rettungszentrum
Eschlkamer Straße 34
16:00 - 20:30 Uhr

Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum