Aktueller Beitrag

86

Peter S Bayern

86Vollblut
BISHER GESPENDET
13.03.2020, 07:12 Uhr

Der Termin in Postbauer- Heng war wegen der Zusammenlegung zweier Orte völlig überfüllt und ich musste
über eine Stunde warten .
Das ist so nicht tragbar und ich überlege
Ob ich das nächste Mal gehe, denn ich habe meine Zeit nicht gestohlen !

0
0
0
0
0
Team Bayern
15.03.2020, 20:05 Uhr

Hallo Peter,
danke für Dein Engagement und Dein Feedback!
Da in Pyrbaum in den vergangenen Jahren leider konstant deutlich weniger Spender zu unseren Terminen gekommen sind, als es für die Durchführung der Termine erforderlich ist, wurde entschieden, ab 2020 die Spendetermine in Postbauer-Heng und Pyrbaum wechselweise 3x (Postbauer-Heng) und 2x (Pyrbaum) zu veranstalten, um zu gewährleisten, dass Spender aus dieser Region mindestens 5 mal im Jahr Gelegenheit haben, Blut zu spenden. Beim nächsten Termin in Pyrbaum am 04.05.2020 wird sichergestellt, dass ausreichend Personal vor Ort ist.
Aktuell stellen wir fest, dass insbesondere die Gespräche mit den Spendeärzten länger als gewöhnlich dauern, was natürlich nachvollziehbar ist, gleichzeitig aber auch etwas längere Wartezeiten mit sich bringt.
Wir hoffen sehr, dass Du uns auch weiterhin die Treue hältst und freuen uns, Dich bei Deinem nächstmöglichen Spendetermin wieder im Kreis unserer Lebensretter begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
13.03.2020, 13:04 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm , wenn ich länger warten muss. Ich quatsche auch gern und treffe ab und zu auch alte Bekannte wieder. Außerdem denke ich an die Menschen, die auf unser Blut angewiesen sind. Da ich weiß, dass es länger dauern könnte, nehme ich mir auch anschließend nix mehr vor. 😁

124
Stephan R
Bayern
13.03.2020, 12:43 Uhr

Mit 72 Blutspenden hast du doch schon so einiges beim Blutspenden erlebt und da regst du dich über ne Stunde Wartezeit auf? Ich hab mit den Jahren meine Leidensfähigkeit beim Blutspenden soweit gebracht, dass mich ne Stunde warten oder das Angemault werden nimmer jucken.

Team Bayern
13.03.2020, 09:28 Uhr

Hallo Peter,
danke für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Feedback!
Es tut uns leid, dass Du bei Deiner letzten Blutspende lange warten musstest - derzeit dauern die vertraulichen Gespräche mit den Spendeärzten überdurchschnittlich lange, was nachvollziehbar ist. Wir hoffen natürlich auf Euer Verständnis und darauf, dass Ihr weiterhin Blut spendet.
Auch in Zeiten der Grippewelle, grassierender Erkältungen und des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), benötigen wir dringend Blutspenden, damit die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können. Aufgrund der geringen Haltbarkeit von Blutpräparaten, ist ein kontinuierliches Engagement essenziell.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.03.2020, 08:37 Uhr

wenn die Wartschlange schon vor der Anmeldeung so lang ist (da frage ich) dass es länger als 15 Minuten dauert gehe ich.

eine win-win-Situation. denn ich muss nicht warten und da ich und andere einfach gehen müssen die weiterhin Anwesenden selber auch nicht lange warten.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.03.2020, 07:46 Uhr

Ich hab bei meiner letzten Blutspende insgesamt über drei Stunden gewartet, bevor überhaupt angezapft wurde ... lästig, aber für mich war es noch OK, weil in den Warteschlangen nette Menschen waren, mit denen man kurze Gespräche führen konnte.

7
Sandra J
Niedersachsen
13.03.2020, 07:17 Uhr

Es ist zwar nicht schön wenn man da solange warten muss ( meine höchste Wartezeit war auch 1h + 30min spenden weil die keine Vene gefunden haben und das Blut so langsam lief), aber es ist doch auch schön zu wissen das so viele Leute spenden. Um mir die Zeit zu vertreiben quatsche ich die Leute einfach dicht.

Start Terminsuche Forum