Aktueller Beitrag

29

Daniel G Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
16.03.2020, 12:10 Uhr

Hallo zusammen.
Ich spende leider sehr unregelmäßig aber mittlerweile zumindest 20mal. Der Einstich ist bei mir ausnahmslos jedes Mal total schmerzhaft bis in die Zehen. Bisher konnte mir noch niemand so recht erklären warum das so ist. Hat von euch jemand eine Idee bzw geht es anderen auch so?
Bin insgesamt eher nicht schmerzempfindlich und werde auch weiterhin spenden gehen aber das ist echt immer fies!
Schonmal Danke für eure Antworten.
Grüße Daniel

0
0
0
0
0
29
Daniel G
Bayern
17.03.2020, 17:46 Uhr

Das ist ja das komische: ich bin total entspannt, mich stört der Schmerz an sich auch nicht und Angst hab ich keine. Vielleicht was anatomisches oder so. Ich hatte noch nie eine grobe Punktionsschwester oder irgendwie Stress. Trotzdem Danke für eure Rückmeldungen!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
17.03.2020, 13:39 Uhr

Die Piepserei, sagen wir so, ich schreie nicht hier.

Ja, wie Luisa sagt, sprich das bei den Ärzten an. Vllt. verkrampfst du dich vor Angst sehr. Sagt sich so einfach, entspann dich. Achte auf deine Hände. sind sie locker, bist du es auch. Vllt kannst du bevor es zur "Schlachtbank" geht, die Finger und Hände lockern. Schließ kurz die Augen und atme tief ein und aus. Sag es der Schwester ruhig, du bist aufgeregt. Sie hilft dir sicher gerne.

Ja, ich sag es auch. Es ist meist verschieden. Mal ist es wie ein Spaziergang, mal würde ich nur davon rennen. Das ist okay!

Team Bayern
16.03.2020, 14:06 Uhr

Hallo Daniel,
vielen Dank für Dein Engagement und Deine wiederholten Spenden – trotz Schmerzen – das ist wirklich prima!
Da Du schon 20x gespendet hast, gehe ich davon aus, dass Du es schon an beiden Armen probiert hast und Du jedes Mal eine andere Punktionsschwester hattest.
Um herauszufinden, warum die Blutspende für Dich außergewöhnlich schmerzhaft ist, empfehlen wir Dir, dies mit unseren Kollegen aus dem Ärzte-Team zu besprechen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Sollte es Dir möglich sein, freuen wir uns, Dich weiterhin auf unseren Spendeterminen begrüßen dürfen!
Viele Grüße, Luisa vom BSD

Start Terminsuche Forum