Aktueller Beitrag

152

Friedrich-Wilhelm P Niedersachsen

152Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2020, 22:38 Uhr

War heute in Nentershausen zum Blutspenden.

Alle durften draußen im Freien warten, bis Platz bei den einzelnen Stationen (Vor-Check mit Befragungen zu Aufenthaltsorten, Kontakten, und ersten Temperaturcheck; Aufnahme; Fragebogen; HB-Messung, Temperatur-Messung und Blutdruckmessung; Arzt; Spende und Verabschiedung) war.

Den Imbiss gab es als Care-Paket für auf den Weg.

Eigentlich alles ziemlich entspannt für dreimal Hände desinfizieren und notwendigen Sicherheitsabstand. Und trotzdem hat es nicht viel länger als sonst gedauert. Man hatte die Wartezeit jetzt komplett am Anfang vor der Spende, die man sonst immer an den einzelnen Stationen hatte.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
26.03.2020, 11:31 Uhr

Hallo Friedrich-Wilhelm,

wir freuen uns über Dein positives Feedback und freuen uns, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist.

Bleib´ gesund, viele Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.03.2020, 10:44 Uhr

Uwe S., das ist wohl auch von Spenderort zu Spenderort unterschiedlich. Ich war gestern in Bayern, da waren Tische aufgestellt um sich daran zu setzen zum Essen - aber mit reichlich Abstand, und Stühle nur an den Stirnseiten der Tische. Ich hab dann nur meine mitgebrachte Cola, einen Becher Milch und eine Banane gegessen und bin nach ca. 10 Minuten wieder aufgestanden, um den Rest der halben Stunde Wartezeit mit meinem Buch im Auto zu verbringen.

94
Uwe S
Niedersachsen
21.03.2020, 08:35 Uhr

Moin aus Lingen Ems,
wir haben nächsten Mittwoch Blutspendetermin. Bin mal gespannt wie das so läuft. Frage zum Imbiss in Form des Lunchpaketes: Konnte man wählen ob man vor Ort bleiben und Essen will oder war das sofortige Verlassen des Spendelokals alternativlos (blödes Wort, passt aber).
Gruß aus dem Emsland sendet Uwe

138
Dietmar S
Berlin
21.03.2020, 07:21 Uhr

Das ist eine wunderbare Beschreibung einer neuen Erfahrung, die den positiven Aspekt vollkommen betont. Wer am Anfang wartet, läuft im System locker durch. 👍👍👍

Start Terminsuche Forum