Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2020, 14:53 Uhr

Ich war nun bei einem Sonderblutspende termin. Wie lief das ab?

Man musste einen Termin vereinbaren. Vor der Tür warteten schon welche. Schließlich durften wir rein. Ich wurde von einer netten Frau empfangen, mit Helm, Mundschutz und Handschuhe. Bitte Hände desinfizieren. Temperatur messen. Das Ding ging nicht. Klar, ich war kalt vom Warten.

Weiter, Empfang. Ich bekam eine Flasche Getränk meiner Wahl und eine Packung Merci! Danke schön! :-D

Fragebogen ausfüllen. Gewissentlich wie immer. Weiter. In großen Abstand warten auf Labor. Linke Hand, rechter Arm. Bitte Hände desinfizieren. Arzt. Wichtiger Hinweis: Sollte ich die nächsten 14 Tage Fieber bekommen, bitte dem Blutspendedienst melden!

Okay, weiter zu den Liegen. Welchen Arm hätte ich gerne? Nach der erfolgreichen Spende bekam ich einen Verband und konnte gehen. Bitte Hände desinfizieren.

Ruhebereich gab es keinen. Ich würde empfehlen, nur hingehen wenn ihr einen stabilen Kreislauf habt. Also genug gegessen und getrunken, und nicht in Eile. Es wäre sicher kein Problem, noch eine Weile zu liegen oder sitzen.

Mein herzlicher Dank! Bleibt alle gesund! Wer es leider nicht ist, gute Besserung!

Edit: Richtig gezählt, 3 x Hände desinfekzieren. Aber das Mittel ist nciht so ein "Fusel" wie im Geschäft. Machbar! Essen gab es keines, aber okay! Ich bin nicht mit leeren Händen raus und bekam die Merci! <3 . Mein besonderer Dank an das Team!

0
0
0
0
0
11
Silke L
Hessen
25.03.2020, 08:35 Uhr

Die Beschreibung deckt sich exakt mit dem wie ich es gestern erlebt habe, nur dass ich nicht vor der Tür warten musste. 😉 Außerdem gab es noch einen Ruhebereich mit ein paar Stühlen (natürlich auch auf Abstand) wo man sich noch mal hätte hinsetzen können.

Start Terminsuche Forum