Aktueller Beitrag

48

Jonas H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
48Vollblut
BISHER GESPENDET
13.04.2020, 11:31 Uhr

Heute eine unschöne Erfahrung bei einem Termin gemacht, eigentlich gehe ich aus Überzeugung zum Blutspenden und das seit dem ich mit 18 gehen darf, dadurch das ich eine häufig benötigte Gruppe habe ist der Spendentermin ein Bestandteil meines Kalenders. Heute allerdings habe ich statt dem rechten Standart, mal den linken Arm ausprobiert, großer Fehler, Nadel rein und es lief nicht, die Dame ohne ihren Namen nennen zu wollen stach vier fünf sogar sechs mal nach und es kam immer noch nichts, ich bat sie die Nadel zu entfernen und auf Rechts zu wechseln aber sie lies die Nadel entschlossen drin, aktuell Brennt die Wunde ziemlich und fühlt sich unangenehm an!
Dieser Termin heute war meine bisher unschönste Erfahrung beim Blutspenden!

Das man nach so einer Sache etwas gereizt ist ist klar oder?
Wie sind eure Erfahrungen wenn es nicht läuft?
Wurde dann auch noch zig mal nachgesprochener oder habt ihr es von euch aus abgebrochen?

0
0
0
0
0
135
Lars G
Niedersachsen
14.04.2020, 17:53 Uhr

Bei mir heute die 129 te Spende voll in die Hose gegangen. Linker Arm, wie immer. Pieks - und nicht getroffen.. Kollegin versuchte noch zu korrigieren, aber das war nichts . Haben dann abgebrochen.
Nadel raus, Lunchpaket mit und ab nach Hause. Im Herbst wieder hin. Kann mal passieren, auch bei Profis.

141
Franz Jürgen M
Bayern
14.04.2020, 14:42 Uhr

Nein ist mir noch nicht passierr. Aber duechgestochen hat schon mal jemand wurde aber priblemlos erkannt und korrigiert

13
Mareike B
Niedersachsen
14.04.2020, 11:57 Uhr

Also meine Erfahrungen waren bis jetzt super. Bei mir läuft es nur am linken Arm....das wird auch immer akzeptiert und respektiert. Man fragt direkt welcher Arm besser ist und der andere wird dann garnicht mehr genommen oder ähnliches.

Team West
DRK-Blutspendedienst
14.04.2020, 11:51 Uhr

Hallo Jonas,
wir bedauern, dass es bei deiner letzten Blutspende zu Problemen kam. Manchmal ist es so, dass sich die Punktionsnadel, durch den Unterdruck in der Konserve, an der Venenwand festsaugt. Hier hat die Kollegin wohl versucht das Problem durch das verlagern der Nadel zu lösen. Solltest du weiterhin Schmerzen oder Probleme mit deinem Arm haben, melde dich doch bitte bei den Kollegen der Hotline, Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr.
Liebe Grüße vom BSD West.

55
Ina H
Mecklenburg-Vorpommern
14.04.2020, 09:45 Uhr

Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es die rechte Seite, die nicht läuft. Warum, kann mir keiner sagen. Beim ersten Mal wurde mir ganz anders. Schwindelig, Übelkeit. Beim zweiten mal auf der rechten Seite lief es gar nicht. Da wurde die Nadel dann immer wieder ein Stück raus in eine andere Richtung gestochen. Hatte das ganze beim vierten Versuch abgebrochen. Hatte einen riesigen Bluterguss

57
Regina P
Nordrhein-Westfalen
13.04.2020, 14:02 Uhr

Das ist natürlich sehr unangenehm für dich, aber ich meine, man hat nur eine begrenzte Möglichkeit den Einstich bzw die Nadel zu korrigieren.
Wenn schon Blut geflossen ist, ist es aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt den Arm zu wechseln. Die Blutspende müsste dann verworfen werden, und das wäre auch „katastrophal“. Man kann auch nicht einfach einen neuen Beutel nehmen, es ist ja alles registriert, auch wenn nur wenige ml eingelaufen sind, zählt es als Vollspende im System und du musst erst wieder pausieren.

Das bedeutet für dich leider ...Auge zu und durch...
Es ist ja nicht absichtlich „schlecht“ gestochen worden, manchmal fehlt vlt Übung oder beide Seitenhaben einen schlechten Tag usw.
Vielleicht nimmst du zukünftig dann einfach deinen „besseren“ Arm😊
Schönen Tag dennoch

Start Terminsuche Forum