Aktueller Beitrag

Sascha Jens L Niedersachsen

27.05.2020, 23:55 Uhr

Ich war Ende März das erste Mal Blut spenden. Scheinbar kommt es aber grad zu Verzögerungen beim Versand neuer Spendeausweise. Auf Nachfrage bei der Hotline konnte ich mich (offensichtlich) schon mal hier mit meiner Spendernummer registrieren und in der App anmelden. Kann ich jetzt auch ohne Papierausweis Blut spenden oder muss ich warten, bis ich den bekomme?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.05.2020, 12:54 Uhr

Hallo Sascha Jens,
in unserer App findest Du den Blutspederausweis in digitaler Form, den kannst Du auch bei der nächsten Blutspende vorzeigen.
Sobald das technische Problem mit dem Passdrucker behoben ist, bekommst Du deinen Blutspendeausweis. Es reicht auch wenn Du bei der nächsten Blutspende deinen Personalausweis vorzeigst.

66
Silva O
Brandenburg
28.05.2020, 11:25 Uhr

Bei mir hat die Ausstellung des Spenderausweises fast ein ganzes Jahr gedauert. Es ging immer mit dem Personalausweis. Weiterhin viel Erfolg an der Nadel!

Sascha Jens L
Niedersachsen
28.05.2020, 10:36 Uhr

Danke für die Antworten. Dann kann es ja bald weitergehen. :)

Arne S
Niedersachsen
28.05.2020, 06:10 Uhr

Du hast auch die Möglichkeit mit der App den Ausweis digital vorzuzeigen. Die App auf dem Handy öffnen dann hast du unten in der Menüleiste den Blutstropfen, den antippen und das Menü "Spendenservice" öffnet sich, der letzte Punkt ist der Spendeausweis.

Rene L
Mecklenburg-Vorpommern
28.05.2020, 06:08 Uhr

Willkommen im Kreis der Blutspender. In der App ist dein Blutspenderausweis --> Spenderservice (Bluttropfensymbol) mit Spendernummer etc. hinterlegt. LG René

138
Dietmar S
Berlin
28.05.2020, 05:36 Uhr

Hallo, ich vermute, Du kannst ohne den Ausweis spenden gehen. Denn wenn man den Ausweis verliert, kann man ja auch spenden gehen und beantragt bei der Spende einen neuen Ausweis.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.05.2020, 00:52 Uhr

Wenn du deine Spendernummer weißt und einen amtlichen Lichtbildausweis (Perso, Reisepass, ...) dabei hast, kannst du auch ohne Spenderausweis spenden. (ich denke, es müsste sogar ohne Spendernummer gehen, Hauptsache du kannst dich ausweisen )

Start Terminsuche Forum