Aktueller Beitrag

75

Bernd P Schleswig-Holstein

75Vollblut
BISHER GESPENDET
28.05.2020, 18:00 Uhr

Letzte Woche spenden mit Maulkorb nur unter lautem innerlichen Protest.
Die Service-Crew vor Ort hob auch nur hilflos die Arme: "Wir würden Euch gerne unser gewohntes 5-Gänge-Menü servieren, aber leider, leider..." Trotzdem Dank für die liebevoll gepackte Picknick-Tüte. Also, der Spaß-Faktor sinkt gewaltig. Freu mich schon auf die Nach-Carola-Zeit, wenn man bei der Spende wieder vernünftig durchatmen kann! Petitesse am Rande: das Überreichen des Maulkorbs mit der Pinzette durch den Onkel Doktor, das hatte was.

0
0
0
0
0
116
Martin S
Baden-Württemberg
25.07.2020, 21:56 Uhr

Mein Rat: Einfach weiter schön zuhause bleiben und weiter chillen!

Frank S
Hessen
01.06.2020, 02:16 Uhr

Ich empfehle einen Besuch in der Mediathek: 3 × 30 Minuten "Viren lautlose Killer"
Eine sehenswerte Doku aus dem Jahre 2008.

Der Mund-Nasen-Schutz, welchen Sie hier bewusst abwertend als Maulkorb bezeichnen, ist vermutlich nach Abstandsregeln und Händehygiene eine der effektivsten Maßnahmen um der Covid19-Pandemie zu begegnen. Es wird übrigens keine Nach-Covid19- Zeit geben, denn das Virus ist existent und wird sich nicht einfach in Luft auflösen. Man wird sich anpassen müssen, beispielsweise durch Impfungen oder "Herdenimmunität", anderer das Virus könnte immer mal wieder mutieren und so neue Epidemien auslösen. Schon heute übersteigt die Vielfalt existierender Viren vermutlich die Vielfalt sonstiger Lebewesen auf der Erde und fast 10 % des menschlichen Genoms sollen letztlich auf evolutionäre Anpassungen aufgrund von Viren zurückzuführen sein.

Tatsächlich kann man froh sein, dass Covid19 noch mit vergleichsweise einfachen Maßnahmen Einhalt geboten werden kann. Andere Virenkrankungen mit einer derartigen Ansteckrate kombiniert, beispielsweise ein langsames Ebola, und die Problematik wäre ganz anders zu bewerten. Insofern finde ich es mehr als befremdlich, wenn das Tragen eines Mundschutzes schon zu derart unangemessenen Kommentaren führt. Fragen Sie doch mal nach dem Spaß der Angehörigen von Verstorbenen in Bergamo, Spanien, Frankreich, USA, ...

16
Hannes D
Schleswig-Holstein
28.05.2020, 20:45 Uhr

Corona nicht ernst nehmen, aber Blutspenden? Verstehe ich nicht, wie das zusammenpasst.

0
Andrea-Esther C
Bayern
28.05.2020, 18:09 Uhr

Wenn du mit Mund-Nasen-Bedeckung nicht sprechen oder gar nicht atmen kannst, dann ist sie vielleicht einfach zu fest gebunden. Für gesunde Menschen, die nicht unter Atemwegserkrankungen wie Asthma oder COPD leiden, wird die Sauerstoffaufnahme durch die Maske nicht behindert - der Sauerstoffgehalt im Blut ist mit wie ohne Maske identisch. "Mit Maske keine Luft bekommen" ist reine Kopfsache, sonst würde es reihenweise ganze Berufsgruppen dahin raffen.

Start Terminsuche Forum